Sys LW lasst sich nicht umbenen oder löschen

  • Hallo an alle User


    Mich drückt das Problem, das sich die Laufwerksbuchstaben weder über die Datenträgerverwaltung noch über sonstigen Festplatten-Manager umbenennen lassen.
    Seit ich durch einen kompletten PC_Crash, ein Partitionsbackup von Acronis True Image 7.0 rücküberspielt habe, befindet sich meine vorherige Festplatte C:\ auf einem Laufwerk D:\. Ohne Speicherkapazität zu verbrauchen. Ich würde jedoch lieber nur die Partition D:\ wieder in C:\ umbenennen und D:\ danach löschen. Die Buchstaben lassen sich aber nicht ändern weil die Partition D:\ eine System Platte ist. Gehen tut es wie alles am PC mit Sicherheit. Aber mir fehlt leider das dazugehörige Fachwissen. Wer ist so Kompetent-Hilfsbereit und kann mir weiterhelfen um diesen ärgerlichen, lästigen optischen Fehler zu beseitigen? Das wäre echt Super und ich hätte wieder etwas dazu gelernt.


    Holzer
    :(

  • hallo,


    hier könnten Programme wie Acronis Disk Director helfen.


    Wenn ich mich recht erinnere, kann man es aber auch bei der Wiederherstellung im TrueImage einstellen...


    Damit sollte das gehen...


    ciao



    Johannes

  • hi,


    war die Partition denn schon d: wie du sie geimaged hast?


    wenn nein, mache doch nochmal ein image und stelle es dann auf die andere partition her. vielleicht hilft das??


    ansonsten weiß ich spontan auch nit weiter...


    ciao



    Johannes

  • hallo, ich will auch noch meinen Senf dazu geben, ich hatte auch so ein Sch*Problem und eigentlich keine Lösung gefunden, weil ich mich in den Acronis Disk Editor nicht reingefunden habe.


    Von der Sache her muss es mit True Image folgendermaßen gehen:
    Backup vom LW C: auf ein beliebiges anderes LW.
    Dann LW C: raus und neue Festplatte rein.
    Mit Notfall-CD hochfahren und das Backup auf die leere Festplatte zurückspielen, die ist jetzt wieder LW C:
    (Der LW-Buchstabe wurde ja mitgeschleift - von C: aufs Backup und vom Backup wieder auf die neue Platte).
    Alles andere bringt nur Ärger.


    Zu Deinem Problem als Lösungs-Idee:
    Notfalls könnte man noch mit einem Bootmanager (vielleicht Boot-US) alle nicht benötigten Platten deaktivieren, sodass nur noch dass neue LW aktiv ist. Eigentlich müßte dieses dann C: werden. Dann dort den Bootmanager aufspielen und die anderen Platten aktivieren. Gibts dann noch falsche Zuordnungen, lassen die sich ja mit Windows ändern.
    Aber diese Variante habe ich noch nicht probiert!
    Besten Gruß
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro