Netzwerk über USB und Ethernet parallel

  • Hallo,


    meine Eumex Telefonanlage kann ich mittels USB an meinen Rechner anschließen und konfigurieren. Die Kommuniktation erfolgt dabei per TCP/IP. Um die Anlage erreichen zu können muss ich jedes Mal meinen Netzwerkadapter für meine Netzwerkkarte (Ethernet) deaktivieren. Erst dann kann eine Verbindung aufgebaut werden.


    Das nervt ;(


    Hat jemand eine Lösungsidee?


    Bye & Danke
    André

  • "hyperjojo" schrieb:


    in welchen Subnetz-Bereichen liegen denn beide Adapter? Vielleicht musst du diese anpassen??


    Ich hatte damals beides probiert - gleiches und unterschiedliches SubNet.
    Wie hätte es denn funktionieren müssen? m.E. bringt Windows die Adapter völlig durcheinander und weiß nicht, welches Item in welchem Netz zu suchen ist.


    Bye André

  • "Andre" schrieb:

    P.S. Ich weiß, ich könnte jetzt googl'n


    du lernst ja richtig schnell... *fg*


    Ich kann nur wiederholt sagen, dass ich bei Kunden solche Szenarien (Heimnetzwerk und Eumex über USB) schon häufig hatte und es immer funktioniert hat.


    Hast du denn eigentlich mal mit nem anderen PC getestet? Oder mal mit Knoppix?


    ciao



    JoJo