Kleines Design Problem

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe meinen PC, bzw. Windows XP und dessen Darstellungoptionen, auf ein vollkommen spartanisches Niveau runter gefahren, kein Mausschatten usw., da ich die Power meines Computer zum arbeiten brauche.
    Als ich meinen Bildschirmschoner einstellen wollte, habe ich zufällig entdeckt, dass in der Registrierkarte [Eigenschaften von Anzeige/Design] im Pulldown-Menü das Windows-XP Design gar nicht mehr als Option angeboten wird.
    Kann mir jemand bitte sagen im welchen Ordner die [*.theme] Dateien versteckt sind.
    Die Suche mit Windows hat, mal wieder, nichts gebracht. Anscheinend bin ich entweder zu dumm "die Suche" zu benutzen oder sie ist einfach sch....
    Naja, bin ja selber Schuld, dass ich den Wechsel auf Linux immer wieder vor mir herschiebe.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke.
    KS

  • Hallo.


    Die Dateien sind unter C:\WINDOWS\Resources\Themes



    Gruß



    der irrsinn

    irrsinn.de gmbh Tel.: 036452/18954 Fax: 036452/18956 ICQ: 1566611 Internet: [url]http://www.irrsinn.de[/url] E-Mail: [email]info@irrsinn.de[/email] IT-Support, Fernwartung
  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Mühe, habe das dann auch rausgefunden.
    Aber dort ist nur noch Windows klassisch vorhanden.
    Habe ich das Windows-XP Theme ausversehen gelöscht ? Daran könnte ich mich bestimmt erinnern !
    Kann dies dadurch kommen, dass ich alle optischen Effekte entfernt habe.
    Ich will lieber nicht versuchen Windows neu aufzuspielen. So wichtig ist mir das Theme dann nicht, wäre nett wenn trotzdem jemand eine Lösung wüsste.