scheisse gebaut

  • Hallo leute, brauch ganz ganz dringend eure hilfe. Ich hab nen ordner mit mehrern unterordnern. Sehr viele bilder und Videos. Jetzt hab ich mir ne verschlüsselungssoftware ( blowfish adavanced cs ) downgeloaded und diesen hauptordner verschlüsselt. Dann wurden auch alle darin enthaltenen unterordner und dateien verschlüsselt ( war ja auch so gewollt ). Jetzt bin ich dann in einen ordner rein gegangen und wolte ne datei öffnen und dann kam halt die meldung programm zum öffnen aus liste auswählen bla bla bla. Das programm blowfish war aber nicht dabei. ausversehen bin ich dann auf panda software gekommen mit Panda Script Blocking ( hab bei mir panda software laufen ). Das ging natürlich nicht und jetzt hat panda alle dateien mit diesem script symbol versehen und weiss jetzt nicht wie ich das ganze rückgängig machen kann. wer kann mir da helfen ??? Mittlerweile kann ich die datein einzeln mit blowfish öffnen aber das symbol bleibt.
    Bitte brauche dringend hilfe

  • Hallo Zapp24,


    ich kenne zwar deine Software nicht, mir ist aber eine Idee durch den Kopf geschossen.
    Eigentlich müsstest du die Dateien mit demselben Befehl doch auch wieder "entblocken". Vielleicht heisst sogar der Eintrag von Panda jetzt nicht mehr blocken sondern rückgänig machen.


    Wie gesagt, war nur so eine Idee, aber die Lösung kann ja nur in Panda selber liegen. Wenn die Daten gesperrt wurden, so hast du sicher auch einen "Container", wo solche Dateien angegeben sind. Vielleicht musst du in Panda selber die Dateierweiterung wieder für das Blocking entfernen.


    Hoffentlich hilft es auch was.


    Gruss


    Fredi

  • hallo,
    wie öffnest du denn jetzt die Dateien mit blowfish, mit Doppelklick? In diesem Fall ist es doch egal, welches Symbol dort steht. Wenn duz aber mit der Option "öffnen mit" die Dateien öffnen mußt, dann solltest du mal: Programm wählen (auch wenns schon dasteht) und die .exe von blowfish suchen und anwählen, anschließend ein Häkchen im Kasten: Datei immer mit diesem Programm öffnen setzen.
    Zweite Variante: Systemsteuerung/Ordneroptionen - Dateitypen. Dateitüp wählen, Erweitert: anderes Symbol und dann Symbol auswählen. Hier kannst du ebenfalls das Programm festlegen, mit welchem eine Datei geöffnet werden soll.
    Hoffe das dir das hilft.
    mfG.

  • hey danke, war ja suer schnelle antwort. Die erste variante von dir jofischi hat geklappt. hätte auch selbst drauf kommen können mit dem häckchen. jetzt ist das symbol von blowfish da und wenn ich auf ne datei klicke öffnet sich sofort das fenster zum passwort eingeben. aber ne andere frage: kennt ihr ne andere verschlüsselungssoftware wo man direkt beim hauptordner das passwort eingeben kann und erst gar nicht durch alle ordner wandern kann ??
    MfG Michael

  • Hi,


    Folder Access kann von jedem Laien in 10 Sekunden geknackt werden: Anwendung im Taskmanager beenden, Ordner umbenennen, FERTIG!


    Als Alternative kann ich AKAS Hide Folders empfehlen, eine Datei dieses Tools wird allerdings von manchen Virenscannern als Malware bezeichnet, siehe http://www.pcwelt.de/forum/pra…html?posted=1#post1036969 und entscheide selbst, ob Du darin ein Risiko siehst.


    MfG Marx_Brother