Beiträge von zapp24

    hey danke, war ja suer schnelle antwort. Die erste variante von dir jofischi hat geklappt. hätte auch selbst drauf kommen können mit dem häckchen. jetzt ist das symbol von blowfish da und wenn ich auf ne datei klicke öffnet sich sofort das fenster zum passwort eingeben. aber ne andere frage: kennt ihr ne andere verschlüsselungssoftware wo man direkt beim hauptordner das passwort eingeben kann und erst gar nicht durch alle ordner wandern kann ??
    MfG Michael

    Hallo leute, brauch ganz ganz dringend eure hilfe. Ich hab nen ordner mit mehrern unterordnern. Sehr viele bilder und Videos. Jetzt hab ich mir ne verschlüsselungssoftware ( blowfish adavanced cs ) downgeloaded und diesen hauptordner verschlüsselt. Dann wurden auch alle darin enthaltenen unterordner und dateien verschlüsselt ( war ja auch so gewollt ). Jetzt bin ich dann in einen ordner rein gegangen und wolte ne datei öffnen und dann kam halt die meldung programm zum öffnen aus liste auswählen bla bla bla. Das programm blowfish war aber nicht dabei. ausversehen bin ich dann auf panda software gekommen mit Panda Script Blocking ( hab bei mir panda software laufen ). Das ging natürlich nicht und jetzt hat panda alle dateien mit diesem script symbol versehen und weiss jetzt nicht wie ich das ganze rückgängig machen kann. wer kann mir da helfen ??? Mittlerweile kann ich die datein einzeln mit blowfish öffnen aber das symbol bleibt.
    Bitte brauche dringend hilfe

    Hi naja also beim pc hab ich ja 2 x 512 MB drinn und da hab ich nach dem ersten baustein und hochfahren die meldung von Windows bekommen das der pc seit registrierung erheblich verändert wurde. Da musste ich also mich schonmal neu registrieren lassen. Dann hat er mir bei den allgemeinen informationen über mein systenm schon 490 MB angezeigt. Aber jetzt mal was anderes. Die beiden bausteine sehen anders aus sind aber laut bezeichnung die gleichen. Jetzt hab ich beide 512 er drinn und der pc stürzt nach ca 10 - 15 min einfach ab und fährrt neu hoch. Gestern erst wieder beim datenträgerbereinigung. Egal ob ich im net bin oder nicht was soll das. vertragen die sich nicht ?

    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab in meinem PC von 256 MB auf 1024 MB RAM aufgerüstet. Bei meinem notebook hab ich von 256 MB auf 512 MB aufgerüstet. Jetzt hab ich mitbekommen das die erweiterung im BIOS oder wie es im Systemhandbuch vom PC steht im CMOS muss ich die Speichergröße einstellen....Was hat das zu sagen und wie geht das? Ferner muss ich doch oder zw will ich jetzt auch im BIOS die Speichergröße für meine Grafikarte ändern so das sie etwas mehr speicher zur verfügung hat damit die halt runder läuft. Kann mir da jemand n bisschen helfen wo ich was finde ? Bzw wenn ihr infos braucht wo ich die finde wenn die nicht irgendwo stehen. Wäre super lieb.
    will mich ja auch n bisschen weiter bilden.
    Ich bedank mich schonmal im vorraus....
    Euer Michael

    Hallo ich habe probleme mit meiner Grafikka im Notebook ( nur eine SiS 650 und der hier im PC mit der IVIDIA GeForce4 MX Integradet GPU. Beim hochfahren flimmert der blaue hintergrund beim anmelden immer so und oben linksist jeweils so n heller blauer kreis zu sehen. Spiele laufen nur mit ruckeln obwohl die Systemanforderungen ausreichen. Beim Notebook wird im Geräte Manager ein Problem mit der Hardware angezeigt das diese nicht verwendet werden kann. Dann hab ich mal im Internet nach nem neuen Treiber gesucht und diesen auch installiert. Dann kommt ja der schwarze Bildschirm und der Rechner fährt neu hoch. Das Problem bleibt aber weiterhin. Auch mit DVD bzw. Filmen die ich auf Notebook drauf hab ruckeln jetzt seit neustem. Jedes spiel das ic neu installiere zeigt mir ne Fehlermeldung und kann nicht installiert werden. Beim PC ist es genau das selbe. Nur das da nicht im Geräte Manager das ausrufezeichen erscheint. Könnt Ihr mir bitte helfen ????
    Besten dank.
    Michael

    hallo, danke für eure prompte antwort...nur:
    1. was soll ich mit dem prog anfangen bzw. wie soll ich das anwenden ?
    2. wieso muss ich denn meinen brenner als slave anschliessen ? ( sofern er es nicht eh schon ist ) Ich hab ja nur die platte formatiert und nicht den rechnner aufgemacht und die laufwerke untereinander getauscht ( slave/master).
    3. nein hab noch nicht nach update geschaut. Werd ich aber mal machen. geb dann bescheid.

    Hallo, hatte vor ein paar tagen festplatte formatiert und win xp neu installiert. Seit dem an läuft mein DVd Laufwerk nicht. Es erkennt keine einzige CD. Hab nachgesehen aber leider auch keine treiber cd oder disk gefunden. Im Geräte manager wird das laufwerk als betriebsbereit angezeigt und es ist somit auch kein gelbes ausrufezeichen zu sehen ???
    Was muss ich machen ??? Hab ein Matshita DVD-Rom SR-8588.
    Kann euch leider auch nicht genau sagen ob ich das als ide oder scsi oder wie das heisst angeschlossen ist, sonst hätte mir die win xp hilfe evtl was gebracht....
    Hoffe ihr könnt helfen ?!
    MfG Michael

    hallo danke für deine antwort. Das hab ich mir schon fast gedacht. aber 2 weitere fragen zum thema:
    1. Wie kann es den sein das ich genau für diese nachrichtenfenster die möglichkeit hab diese abzuschalten obwohl es spam ist ??? Verstehst du was ich meine ?
    2. Ich find in meiner systemsteuerung nicht den register verwaltung....über suchen hab ich auch nichts gefunden auch nicht nachrichtendienst....????


    Kannst du nochmal kurz helfen ???
    Danke

    Hallo ich habe eben mein Win XP Home neu installieren müssen ( platte formatiert). Jetzt hab ich halt aol drauf gemacht und wollte sofort online gehen um win zu registrieren und um mir AVG zu downloaden. Seit der ersten internet verbindung bekomm ich jedesmal pop up s mit titel " Nachrichtendienst" Nachricht von Security an Alert;
    Stop Windows Requires Immediate Attention; windwos have found critical System Errors. Solche meldungen hab ich bis eben 3 verschiedene bekommen. Immer soll ich da auf n link gehen und dann downloaden registrieren und neu booten. Muss ich das wirkklich folgen oder sind das die beliebten werbe mails wo sich erst recht viren und der ganze müll dahinter verbergen ? Hab das früher nie gehabt mit den meldungen und AVG ist auf dem neusten stand und hat nach dem ersten lauf ( nach dem ich aus dem net abgemeldet war ) auch nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen ????
    Wäre super nett.
    Gruß Michael

    super vielen dank für die hilfe. Werd mich mal umsehen wo ich die cd rum liegen hab. Hab ja echt nicht vor xp alle 20 tage neu zu installieren :D

    Hallo hatte ziemliche probleme mit viren und trojanern und hab mich daher entschlossen Win XP home neu zu installieren. Vorher hatte mir ein bekannter professional draufgemacht. Hab die CD aber nicht. Da ich die Original CD vom PC auch nicht mehr finde hab ich jetzt die org. home cd vom notebook genommen und jetzt auf pc installiert. Jetzt hab ich hier aber so große zeichen und schriften und kann das in den einstellungen mit den anzeigen nicht ändern. Es sind weniger menüs zur auswahl. Jetzt bin ich in den Gerätemanager gegangen und da zeigt er mir für folgende punkte n frage zeichen mit gelben ausrufezeichen: Ober begriff ist andere Geräte und dann die unterpunkte: Audiocontroller für Multimedia, Ethernet-Controller, SM-Bus-Controller und Videocontroller ( VGA Kompatibel ). Hängt es damit zusammen ? Was will der PC von mir. denkmal das es vielleicht falsch war die cd vom notebook zu nehmen da da ja ganz andere karten drinne stecken. Und noch ne frage ich hab bei der installation den key eingegeben und der war ja auch korrekt: Jetzt zeigt mir der PC an das ich noch 20 tage zeit hab zum registrieren. Wie geht das denn jetzt am dümmsten ? Will ja nicht als software pirat dastehen und geh aber mit dem notebook hier und pc ins internet. Könnt ihr mir helfen ?

    Hallo hatte ziemliche probleme mit viren und trojanern und hab mich daher entschlossen Win XP home neu zu installieren. Vorher hatte mir ein bekannter professional draufgemacht. Hab die CD aber nicht. Da ich die Original CD vom PC auch nicht mehr finde hab ich jetzt die org. home cd vom notebook genommen und jetzt auf pc installiert. Jetzt hab ich hier aber so große zeichen und schriften und kann das in den einstellungen mit den anzeigen nicht ändern. Es sind weniger menüs zur auswahl. Jetzt bin ich in den Gerätemanager gegangen und da zeigt er mir für folgende punkte n frage zeichen mit gelben ausrufezeichen: Ober begriff ist andere Geräte und dann die unterpunkte: Audiocontroller für Multimedia, Ethernet-Controller, SM-Bus-Controller und Videocontroller ( VGA Kompatibel ). Hängt es damit zusammen ? Was will der PC von mir. denkmal das es vielleicht falsch war die cd vom notebook zu nehmen da da ja ganz andere karten drinne stecken. Und noch ne frage ich hab bei der installation den key eingegeben und der war ja auch korrekt: Jetzt zeigt mir der PC an das ich noch 20 tage zeit hab zum registrieren. Wie geht das denn jetzt am dümmsten ? Will ja nicht als software pirat dastehen und geh aber mit dem notebook hier und pc ins internet. Könnt ihr mir helfen ?

    oh man nochmals vielen vielen dank für deine hilfe. Ich will es ja so mchen das ich halt n paar daten rette ( auf externe usb.platte kopieren ) dann alles platt machen ( notebook und pc ) win xp professionell neu drauf machen und dann virenscanner installieren. die frage die ich ja nur hab ist ob der scanner auch anspringt ( sollte ich versecuhte dateien auf der externen haben ) ob er diese dann findet wenn ich die daten zurück auf pc und notebook kopier....
    Aber ich werd dich es wissen lassen wie es lief. Vielen dank für deine enorm gute und wichtige hilfe...
    Wo nimmst du nur die zeit her?
    Vielen dank und gruss Michael
    p.s. hoffentlich lesen wir uns später nochmal wieder aber nicht über dieses thema

    oh man nochmals vielen vielen dank für deine hilfe. Ich will es ja so mchen das ich halt n paar daten rette ( auf externe usb.platte kopieren ) dann alles platt machen ( notebook und pc ) win xp professionell neu drauf machen und dann virenscanner installieren. die frage die ich ja nur hab ist ob der scanner auch anspringt ( sollte ich versecuhte dateien auf der externen haben ) ob er diese dann findet wenn ich die daten zurück auf pc und notebook kopier....
    Aber ich werd dich es wissen lassen wie es lief. Vielen dank für deine enorm gute und wichtige hilfe...
    Wo nimmst du nur die zeit her?
    Vielen dank und gruss Michael
    p.s. hoffentlich lesen wir uns später nochmal wieder aber nicht über dieses thema

    hallo vielen dank nochmal für deine antwort. aber ne frage: wenn ich diesen reparaturlauf machen lasse ( hab win XP professionell ) dann werden doch dadurch die viren nicht " gekillt" sondern eigentlich nur beschädigte datein überschrieben oder nicht ? Kann ich denn evtl ansonsten auf cd ne super gutes viren proggi drauf machen z.b. dein empfohlenes und dann alle dateien und evtl kleiners proggis die ich so gespeichtert hab auf meine externe schieben dann win xp deinstallieren neu drauf machen dann das viren proggi drauf machen und anschliessend die daten wieder auf pc bzw notebook schieben ? werden die dann beim überspielen ( mit usb anschluss ) vom scanner erkannt sollten sich viren in den datein bzw proggis verstecken ?

    Wow vielen virlen dank für deine sehr umfangreiche antwort. Ich hab schon befürchtet das ich nichts anderes machen kann ausser windoof zu deinstallieren und platte zu formatieren. Aber gibts da nicht echt so ne art boot diskette mit nem viren proggi drauf ? AVG finde ich ja ganz gut und bietet das auch an aber ebn nur für den rechner wo es installiert wird. Kann j selbst am abgesichertem modus auf pc maus nicht bewegen. Wie deinstalliere ich den xp professionel. Also denkst du das ich sp2 nicht installieren soll ? Hab win auf cd.
    Gruß und schonmal 10000 Thx
    Euer Michael

    Hallo, bin neu hier und will echt mal testen ob ich hier genug hilfe bekomm da ich sonst bald meinen PC für 1300 € und notebook für 1000 € wegschmeiss. Wobei ich das dann selbst schuld bin. also es geht zuerst um den PC. Ich hab aol 7.0 und hab noch keinen guten virenscanner gehabt. Dann war ich vor n paar tagen drinn um neue zu suchen. Und plötzlich fängt das ding an verrückt zu spielen, 10000 pop ups die maus lies sich nicht bewegen nichts ging mehr. Virus dachte ich. Ich machte den pc aus und startete neu ( hab ich ihn damit richtig aktiviert). Jedenfalls wenn ich die maus bewege dann schiesst die überall hin und es öffnet sich immer das kontext menü wenn ich auf die rechte maustaste drückt. Seit ich den dann nochmal ausgeschaltet hab und neu startet bewegt sichdie maus gar nicht. Ich kann nur mit den tasten mich bisschen vorwärts bewegen. Ich hab windows xp professionell im abgesichterten modus gestartet und es tat sich trotzdem nicht. Dann hab ich den systemwiederherstullungspunkt von vor 2 wiochen gewählt da hab ich noch n scanner drauf gehabt. den hab ich dann upgedatet und scannen lassen. er hat auch viel gefunden aber die maus bewegt sich trotzdem nicht. Die ist aber auch nicht defekt oder verschmutz. dann konnte ich halt besser mit dem notebook rein ( was ich nie machen wollte ) und da bekam ich seit ich drinnen war immer die meldung virus gefunden se.dll die datei wird immer 2 mal gefunden. ich lösch die mit dem scaner ( auch mit online scannern ) aber sie ist immer da. Was hab ich für möglichkeiten die scheisse wieder runterzubekommen ohne festpaltte zu formatieren ( da ich nicht glaub das ich meine daten gesichtert bekomm ohne virus. und woher soll ich dann n aktuelle proggi nehmen ? Könnt ihr mir da helfen ? Ich würde auch wahnsinnig gerne ne anständige firewall installieren aber weiss nicht wie man die profesionell einstellt. und hab auch leider keinen der das macht. bite bitte helft mir. Wollte nen virenscanner ( AVG 7.0 ) als rettungs cd erstellen( quasi wie ne boot diskette ) aber das proggi arbeitet nur auf dem rechner wo es installiert wird. und ohne installation kein scannen. Bin echt fertig mit der welt. Bitte helft mir.
    Danke
    Euer Michael