USB AnschlussHILFE

  • Hallo, ich wende mich mal mit meinem Problem an euch, da mir in anderen foren nochnichtmal geantwortet wurde.


    aaaalsooo,,,,
    ich habe an meinem PC gehäuse in der Front 2 USB und ein Mik+Ton anschlüsse. diese möchte ich nun an meinem KV2 Extreme (http://www.ixbt.com/mainboard/ecs/kv2-extreme/board.jpg) motherboard anschließen. DIe kabel für die USB-anschlüsse sind kein problem, aber die vom Tonund Mik am mainboard!^^. ich hab den anschluss für den USB gefunden, aber wenn ich denn PC dann anmache, dann fährt er nicht hoch, ich weis das ich da etwas im BIOS machen muss, aber was und vor allem: WIE?!?!


    ich erbitte um antwort


    MfG, Lucienne

  • Hallo Lucienne,


    also du hast bereits den USB Anschluss angeschlossen ?! Waren das komplette Stecker oder musstest du jedes einzelne Kabel anschließen ? Für 2 USB Anschlüsse hat man normalerweise 9 Kabel.


    Weiterhin sollte auf dem Board sowas wie ein kleiner Hinweis stehen, dass es sich an den Anschlüssen wo du es angeschlossen hast auch um USB-Anschluss handelt ?
    Meist steht dann das mit weißer Schrift drunter oder daneben. Bei deinem Board sollte an den GELBEN Anschlüssen die USB-Kabel angeschlossen werden. USB3 oder USB4. Diese musst du, wenn diese nicht erkannt werden im BIOS noch aktivieren. Schaue dazu in deinem Handbuch. Dort sollte es erklärt sein, ansonsten können wir dir auch helfen.
    Wichtig ist, dass du alle Kabel für das USB richtig angeschlossen hast, ansonsten kann der Rechner nicht hochfahren.


    Um dir bei deinem Mic und Audio zu helfen wäre es nett, wenn du uns diesen Anschluss erklären könntest, da es dort auch viele andere Varianten gibt. Von 3,5 mm Klinkenstecker über einzelne Kabel über fertig vorbereitete Anschlüsse.


    Wenn du im Handbuch mal in Menü 1.6 schaust, dann ist es der Audio-Connector (Nr. 17)
    Handbuch KV2 Extreme (Seite 13 im PDF-Format!


    Der Anschluss befindet sich direkt unterhalb der Audio-Anschlüsse an der Hinterseite. Da sollte 2 Jumper drauf sein. Diese müsstest du dann entfernen, wenn du die Frontanschlüsse nutzen möchtest.
    Ansonsten auf deinem Bild OBEN MITTE DIREKT NEBEN DEM ERSTEN SILBERNEN ANSCHLÜSSEN. Die Jumper sind türkis auf dem Bild.
    Das ist der Anschluss.
    Was richtig ist, wenn du einzelen Kabel hast steht auch alles im Handbuch.


    Hier der Link zu deinem Board:
    http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/P…peID=31&MenuID=90&LanID=4


    Du musst selbst sehen, welches du hast. Es gibt zwei Varianten. KV2 Lite oder KV2 Extreme.
    Wenn du deins gefunden hast, dann findest du dort die Downloads zu den Handbüchern und zu den Spezifikationen.


    Link Handbuch:
    http://64.124.27.138/ecs/manual/mb/eng/k8/KV2.pdf


    Gruß
    Hap

  • wow, sehr ausführliche erklärund. danke! also der USB anschluss ist mir eingtl. wichtiger, als die anderen 2. also, der USB stecker, (ich wollte nur sagn das ich keine ahnung von den fachbegriffen hab^^),
    Der stecker:
    -insgesamt 4 stecker, davon je 2 gleiche
    -2x ein 4-poliger stecker (1cm)
    -2x ein 1-poliger stecker (2mm)


    ja, das mit dem gelben anschluss stimmt, darunter steht (USB), aber das mit BIOS raff ich sowas von net, ich hab schon mal bei sowas zugesehn, da musste man beim start irgendeine taste drücken, dann kam so ein anderes menu, wo man andere sachen einstellen konnte, kann mich aber echt nicht mehr erinnern =(


    Lucienne

  • Hi...
    ok...
    also ins Bios geht man direkt bei Anschalten des Rechners indem man eine Taste drückt.
    Meistens ist es die Taste "ENTF" oder "DEL".
    Bei manchen Rechnern muss anstatt den o.a. Tasten die Taste "F2" gedrückt werden.
    Aber bei deinem müsste es ENTF sein.


    Wenn du dort drinne bist, dann hast du einige Menüs. Du steuerst diese mit den Pfeil-Tasten auf deiner Tastatur, Enter, Bild Auf/Ab, Plus-Zeichen und Minus-Zeichen. Dies kann je nach Bios variieren. Aber das sollte bereits im Bios stehen, welche Taste damit funktionieren. Meist sind diese ganz unten angegeben oder rechts.


    Dann den Punkt finden wo der USB angegeben ist.
    Das steht allerdings auch im Handbuch. Lad dir das mal runter. Der Link steht ja bereits zweimal oben. Dort steht auch beschrieben wo man suchen muss.


    Sind auf den Steckern auf dem Kunststoff Bezeichnungen aufgedruckt ?
    USB hat normalerweise 4 Adern. ROT/WEIß/GRUEN/GELB (glaub das waren die Farben!) Da du aber wahrscheinlich 2 USB hast du dementsprechen 8 Adern. Dazu kommt normalerweise noch eins für Erdung. Meist SCHWARZ !
    Es sollte normalerweise die Bezeichnung an dem Stecker stehen. Ansonsten musst du dem Kabel mal folgen und schauen WO das hingeht und welche Ports/Geräte dort angeschlossen sind.

  • also auf den steckern steht:


    VCC
    USB1-
    USB1+
    GND


    die kabel haben die Farben: rot/weis/grün/schwarz und dann ist da noch ein kabel, dass aus dem stecker raus geht, und das ist schwarz, hat einen anschlusspol, auf dem steht: GND, also WO muss der hin?



    Lucienne


  • Hi...
    also der letzte mit GND ist GROUND und muss an den 5ten Pin in der Reihe des USB-Anschlusses auf dem Board.
    Alle anderen sollte ja kein Problem sein oder ?
    Die Bezeichnung wie du die Kabel anschließen musst steht ja auch im Handbuch.


    Gruß
    Hap

  • also, ich hab jetzt die stecker eingesteckt, bin im BIOS uaf etwas mit USB gegangen (das einzigiste mit USB), hab da von "Enabled" auf "Diasbled" gemacht. dann gespeichert, und jetzt sind alle geräte, die mit USB angeschlossen sind kaputt! mein MP3 Player und mein drucker, die 2 waren nämlich per USB angeschlossen, aber an den standard anschlüssen auf der rückseite, also ich geh mal davon aus, das die geräte einen Kurzen gekriegt haben, weis aber auch net genau wie oder warum. scheise. weisch du an was das liegen könnt? krieg wahrscheinlich beides vom mediamarkt ersetzt, aber das dauert immer so lange =(.


    naja.


    Lucienne

  • ne habs verwechselt^^. stimmt schon, aber ich hab die lust verloren, nun ja, wegen der kurzschlusssache. bin ziemlich frustriert, vor allem weil ich noch kurz vorher dachte, "mmmh, das letzte mal als du im BIOS warst war der rechna im ar***^^". und ich habs trotzdem getan. nun ja, sry das ich deine zeit verschwqendet hab, hab aber was en paar dinge gelernt, uuund das wichtigste ist "LASS DIE FINGER VON BIOS!!!!" :-D



    trotzdem danke


    MfG, Lucienne

  • Naja... du solltest nur nicht unbedingt im Bios Dinge einstellen, die den Rechner nicht mehr laufen lassen. Kaputt machst du diesen nicht unbedingt. Also Hardwaretechnisch gedacht. Nur kann dieser danach nicht mehr laufen.
    Dann müßte es wieder resettet werden.


    Aber nur mit den USB sollte es kein Problem sein. Schauen kannst du ja, aber nichts umstellen, wenn du nicht weiß was es ist.


    Wenn du Fragen haben solltest, dann meld dich einfach.


    Gruß
    Hap