Festplatte kaputt?

  • Servus!


    Habe bei mir etwas sehr komisches festgestellt: Das System zeigt mir an dass meine 80GB Festplatte momentan mit ca. 55GB belegt ist, was aber definitiv nicht sein kann! Aufgefallen ist mir das Problem, nachdem ich mich gewundert habe, dass ein Programm für dessen Installation der Rechner 10min gebraucht hat, innerhalb von zwei Sekunden deinstalliert wurde. Da kann doch was nicht stimmen. Wer weiß mehr? Defragmentation brachte übrigens auch nichts.


    MfG


    ...

  • hallo,
    bissel wenig Angaben zum Problem.
    1. du mußt doch sehen, ob große Datenmengen auf der Festplatte sind
    2. Ist es die einzige Festplatte im PC?
    3. Fast alle Hersteller von Festplatten bieten Diagnosetools an, Webseite besuchen.
    4. als erstes mal Intensivprüfung mit Windowsmitteln: LW wählen / Eigenschaften / Extras: auf Fehler überprüfen.

  • Ja natürlich wird in den Eigenschaften angezeigt dass angeblich große Datenmengen auf der Platte sind! Es kann aber nicht sein, da ich ja selbst weiß was ich installiert oder draufgespielt habe. Und der angegebene belegte Platz ist defintitv zu groß. Wüsste nicht was ich noch für Angaben machen sollte. Denke aber dass es eher am System als an der Hardware sprich Platte liegt.


    MfG


    ...

  • Hallo,


    mit "treesize" kannst Du sehen, wo dein Platz verschwunden ist.
    Download ist hier: http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml


    Gruß Lycra


  • Also lait TreeSize sind 44GB meiner Festplatte belegt. Das ist der richtige Wert. Windows zeigt mit aber immer noch einen falschen Wert an. Inzwischen sind es 57GB belegter Speicher. Das kann nicht sein. Woran kann das liegen? Bereinigt und defragmentiert habe ich wie gesagt bereits. Irgendwo muss da doch was verschwunden sein.


    MfG


    ...