Ist es möglich, den Urheber von Spam zu ermitteln?

  • Gibt es eine Möglichkeit, sich gegen massive Spambelästigung zu wehren, und dass Spammer mit unserer emailadresse Spam versenden.? D.h. gibt es eine Möglichkeit, den Versender/Urheber solcher Kampagnen herauszufinden?
    Danke für jede Hilfe.

  • Da sehe ich eher schlechte Chancen. Denn die Spammer nutzen sogenannte "zombie-Server", den die übernommen haben und von dort aus die Mails verschicken.
    Du wirst keine Chance haben diese herauszufinden. Und selbst wenn du einen Serverbetreiber herausfinden solltest, dann sind mittlerweile 100 andere wieder infiziert.


    Gegen das Nutzen deinen EMail kannst du dich auch nicht wehren, da man jede EMail angeben kann obwohl es nicht von dir geschickt wurde.
    Du darfst auch deine EMail nciht überall angeben, denn diese wird durch Web_Spider oft gefunden und dann später verwendet.
    Nur das Ändern der EMail könnte für einen gewissen Zeitraum etwas bringen.


    Hap

  • Es gibt Suchprogramme, die für die Spammer im Internet nach Emailaddis suchen. Sie erkennen die Adressen am @. Es hilft, wenn mein seine Emailaddi, wo möglich, als name(a)server.xy angibt statt name@server.xy.

    Helft Micro$oft bei der Bekämpfung der Softwarepiraterie und schenkt einem Freund noch heute LINUX!