Formular mit PHP

  • Hallo!


    Habe eine Homapage mit einem HTML Editor erstellt. Es gibt auch schon ein Kontaktformular, jedoch wird dies über ein Email Account versendet.


    Man sagte mir ich soll es mit PHP erstellen, damit es jeder von überall ohne Account versenden kann.


    Ich habe jetzt schon etwas quer gelesen im Netz, bin aber aus den ganzen Angaben nicht schlau geworden!


    Wie wo was muß ich irgendwo einbinden, schreiben???


    P.S. Es ist eine geschäftliche Seite, also bitte keine "dubiosen" Programme!!!


    Bitte Bitte Hilfe, wenn es geht so, daß ich es verstehe!!!
    MfG

  • Es kommt drauf an, was du genau benötigst ?


    Welche Angaben brauchst du ?


    Es gibt viele kostenlose Scripte im Internet, die ein Kontaktformular auf PHP-Basis anbieten und du einfach so nutzen kannst.


    Entweder du googlest mal oder schreibst mich einfach mal an, dann such ich mal ein paar Seiten für dich raus.


    Gruß
    Hap

  • Danke für Eura Antworten!


    Ich habe es jetzt mal mit den 3 Dateien versucht, die hier auf der Seite angeboten werden. Doch beim Aufrufen habe ich den Fehler 403 bekommen!!!
    Das Formular ist so weit auch schon fertig, im HTML Format, ich habe auch Radio Boxen eingearbeitet und weiß jetzt auch nicht, ob diese in der PHP Datei genauso zu behandeln sind, wie die Textboxen!!???


    Durch den Fehler weiß ich jetzt auch nicht ob das Formular vielleicht schon funktioniert!


    Mein Freund hatte die Seite zur Probe hochgeladen, kann aber mit der Fehlermeldung und den Behebungsvorschlägen im Netz auch nichts anfangen!!!


    Gruß Stefania

  • Unterstützt dein Webspace-Anbieter denn überhaupt PHP ?
    Ein PHP-Formular muss auch mit der Endung PHP aufhören. ist es mit der Endung HTML, dann geht es erstmal nicht. Dann muss nämlich von Provider noch eine Datei angepasst werden.


    Also es hört sich so an, als wenn du die PHP als HTML gemacht hast = geht nicht !


    Du musst schon die PHP so lassen und einfach mal Boxen einbauen geht auch nicht. Musst dich dann schon mit PHP-Programmierung begnügen.


    Was für Webspace hast du denn ? Informier dich mal dort, ob du überhaupt PHP-unterstützung hast und nicht nur einfach Webspace ohne Extras.


    Hap