Symbolleisten im IE dauerhaft fixiert

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun tagelang nach Hilfe gesucht habe, möchte ich mich an euch wenden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich habe folgendes Problem:
    Auf irgendeiner Website habe ich mir Spyware eingefangen. Die habe ich zwar irgendwie von meinem Rechner bekommen, allerdings habe ich nun die Symbolleisten im IE fixiert. Ich habe auch keine Möglichkeit mehr, diese Fixierung aufzuheben. Hier ein Bild, wie das ganze nun bei mir aussieht:



    Ich weiß auch nicht, wie ich den IE komplett löschen kann, um anschließend wieder neu zu installieren, zumindest habe ich es mit div. Registry-Schlüsseln versucht, aber davon wollte nichts klappen :-/


    Hoffe ihr habt Rat für mich.
    Grüße,
    LadyD.

    Man umgebe mich mit Luxus - auf alles Notwendige kann ich verzichten! ~Oscar Wilde~ [url]http://www.ladyd-evil.de[/url]
  • und wenn das funktionieren würde, bräuchte ich hier sicherlich nicht posten ... :evil:


    so siehts bei mir aus:


    Man umgebe mich mit Luxus - auf alles Notwendige kann ich verzichten! ~Oscar Wilde~ [url]http://www.ladyd-evil.de[/url]
  • hallo,
    versuche doch mal folgendes: In der Systemsteuerung gehst du auf Software/Windowskomponenten und dann entfernst du das Häkchen vom Internetexplorer. Anschließend startest du den Komputer neu und instalierst den IE neu von CD oder aus dem Internet. Vorsichtshalber vorher einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.

  • Versuchs mal an folgender Stelle:


    - Auf Start/Ausführen klicken und regedit eingeben
    - Danach navigiertst Du Dich zu folgendem Pfad in der Registrierung:

    Code
    1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    - Dort änderst Du die Werte "NoBandCustomize" und "NoToolBarCustomize" auf 0
    - Starte am Besten danach den Rechner neu