habe ein riesengrosses Problem bitte dringend um HIlfe !!!

  • Also, ich habe windows xp media center edition 2005,


    nun hab ich ne frage, respektiv n grosses problem ..
    also , jedesmal wenn ich zb den taskmanager öffne dann erscheint so eine Meldung, wie auf deen screens, unten , auch wenn ich in andere windows menüs gehe, dann kommen solche komische meldungen bitte ich bitte euch helft mir denn ich möchte meinen pc nicht verlieren ;)


    so und hier die screens :


    (das schwarze sind die icons die unerkannt bleiben sollen ,)


    schaut euch die fehlermeldungen an










    [/img]

  • Hi,
    also dein Problem ist folgendes, wenn du den Taskmanager oder die entsprechenden Menüs bei denen Fehlermeldungen auftauchen, will dein PC auf eine Datei oder ein ganzes Programm zugreifen. Allerdings passiert in dem Moment ein Lesefehler, dieser Lesefehler kann einige Ursachen haben.


    Im besten Fall ist nur die Datei beschädigt, dann musst du nur die Datei neu auf dein System an den entsprechend Ort kopieren.
    In einem weniger guten Fall, verweist die entsprechende Anwendung auf einen falschen Speicherort der Datei, das heißt die Datei wird zum Beispiel auf Laufwerk X: gesucht, allerdings besitzt du kein Laufwerk X:.


    Eine andere Möglichkeit für das Problem kann sein das der Benutzer welcher angemeldet ist einfach keine Berichtigung hat diese Datei zu lesen. Dies kannst du einfach überprüfen in dem du dich mal als Administrator anmeldest, wenn dies noch nicht geschehen ist und mal schaust ob das Problem immer noch auftritt.


    Im schlechtesten Fall ist deine Festplatte defekt. Sprich die stelle wo die Datei oder das Programm gespeichert ist und kann deswegen nicht gelesen werden.


    Die letzte Möglichkeit die mir bekannt ist, wäre ein Virusbefall auf deinem System, vermutlich von der Datei oder dem Programm.
    Die Datei um die es geht, ist aller wahrscheinlichkeit nach die Datei "mmc.exe" wie man der Fehlermeldung entnehmen kann, allerdings kann es auch eine von diesem Programm benötigte Datei sein.


    Die Datei, bzw. das Programm "mmc.exe" ist die Microsoft Managment Console.
    Diese wird von Programmen benötigt welche das Verwalten von Software, Hardware und Netzwerkkomponenten des Windows-Systems übernehemen.


    Mehr zur "Managment Console von Microsoft" findest du hier:
    Informationen zur MICROSOFT MANAGMENT CONSOLE mmc.exe


    Gruß Jannis