Keine Straßenkarten sichtbar - z.B. unter map24.de

  • Hallo,


    habe noch ein kleines Problemchen:


    Ich kann unter viamichelin.com oder unter map24.de
    keine Straßenkarten sehen.
    Was ich sehe, sind kleine Rechtecke mit roten, grünen und blauen
    Punkten.
    Ich nutze Mozilla Firefox.
    Habe schon folgendes ausprobiert:
    Adblock Plus
    JavaScript
    Java
    Spybot S&D
    ZoneAlarm alles / aktiviert / deaktiviert
    Ein Proxy ist nicht zwischen geschaltet


    Alles probiert - aber nix - es funktioniert nicht!


    Nur, wenn ich mit dem IE alles mache, dann funktioniert es perfekt!


    Weiß jemand vielleicht noch eine Lösung?



    Gruß

  • Hmmm....
    muss ein Fehler bei deiner Software sein.


    Firefox kann alles wiedergeben. getestet unter Version 1.5.0.1
    Was installiert sein muss ist Java (entweder 1.4 oder 1.5)


    Hast du auch im Firefox alles was Java angeht angeschaltet ?
    Also Java und Javascript ?


    Es sollte sich, wenn du die Seite nutzt unten rechts eine blaue Tasse mit rotem Rauch abzeichnen ! Ist dies nicht, dann ist Java falsch drauf.


    Was anderes kann ich erstmal nicht sagen.


    Aktualisiere ggf deinen Firefox auf oben genannte Version und mach Java nochmals drauf.


    Hap

  • Hallo HapHazard,


    ich habe Version 1.5. vom Firefox.
    Habe auch alles was Java und Javascript angeht angeschaltet.


    Aber, das mit der blauen Tasse... ist bei mir nicht.
    Ich habe unter Systemsteuerung Java mit der blauen Tasse stehen.
    Wenn ich das anklicke, dann kann ich eine Java ControlPanel
    sehen.
    Auch habe ich unter Systemsteuerung >Software >J2SE Runtime Environement 5.0 Update 6.


    Liegt es evtl. an einer Einstellung im ControlPanel?


    Habe dort unter >Erweitert ><APPLET>-Tag-Unterstützung bemerkt, daß vor IE ein Haken ist.
    Diesen wollte ich auf Mozilla ändern, aber dann erscheint eine
    Fehlermeldung:
    Änderung der Browser-Einstellungen nicht möglich
    Vergewissern Sie sich bitte, dass Mozilla richtig auf dem System installiert ist und dass Sie über die Berechtigung zum Ändern von Systemeinstellungen verfügen.


    Aber wie soll ich feststellen, daß Mozilla richtig installiert ist?
    Und - ich bin doch die Einzige, welche diesen Computer nutzt!

  • Hallo nice,
    javascript:emoticon(':)')
    Smile
    ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber genau das selbe Problem. Seltsam ist die Tatsache, dass es sich bei meinem Rechner um einen gerade erst frisch installierten Rechner handelt, keine Dateileichen und Registryleichen und alls updates.
    Bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe hat (zuminest bzgl. Firefox) allles funktioniert.


    Gruß


    Murks