Was muss ich nach RAM aufrüstung ändern????

  • Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab in meinem PC von 256 MB auf 1024 MB RAM aufgerüstet. Bei meinem notebook hab ich von 256 MB auf 512 MB aufgerüstet. Jetzt hab ich mitbekommen das die erweiterung im BIOS oder wie es im Systemhandbuch vom PC steht im CMOS muss ich die Speichergröße einstellen....Was hat das zu sagen und wie geht das? Ferner muss ich doch oder zw will ich jetzt auch im BIOS die Speichergröße für meine Grafikarte ändern so das sie etwas mehr speicher zur verfügung hat damit die halt runder läuft. Kann mir da jemand n bisschen helfen wo ich was finde ? Bzw wenn ihr infos braucht wo ich die finde wenn die nicht irgendwo stehen. Wäre super lieb.
    will mich ja auch n bisschen weiter bilden.
    Ich bedank mich schonmal im vorraus....
    Euer Michael

  • Huhu,


    jedes BIOS schaut bissel anders aus prinzip das gleiche geh einfach mal ins BIOS rein (wenn rechner hochfährt "entf" taste drücken) Da steht dann schon CMOS geh da mal drauf da siehst dann schon wie das mit dem Arbeitsspeicher geht ;)


    Mit der Grafikkarte bin ich mir net so sicher ob das da auch geht aber das mit dem RAM kannst im BIOS machen.


    Stellt dein Rechner bzw. Leptop nich automatisch auf den arbeitsspeicher ein?

  • Hi naja also beim pc hab ich ja 2 x 512 MB drinn und da hab ich nach dem ersten baustein und hochfahren die meldung von Windows bekommen das der pc seit registrierung erheblich verändert wurde. Da musste ich also mich schonmal neu registrieren lassen. Dann hat er mir bei den allgemeinen informationen über mein systenm schon 490 MB angezeigt. Aber jetzt mal was anderes. Die beiden bausteine sehen anders aus sind aber laut bezeichnung die gleichen. Jetzt hab ich beide 512 er drinn und der pc stürzt nach ca 10 - 15 min einfach ab und fährrt neu hoch. Gestern erst wieder beim datenträgerbereinigung. Egal ob ich im net bin oder nicht was soll das. vertragen die sich nicht ?