Tip zu AntiVir Version 7

  • Bei dem Update von der 6 Version oder sogar von der 7er Beta kann es zu Komplikationen kommen.
    Z.B: Die Firewall funktioniert nicht mehr.
    Kein Aufbau einer Internetverbindung unter ADSL oder DSL möglich.
    Allgemeine Netzwerkprobleme.
    Der PC reagiert über Minuten hinweg nicht mehr.


    Aber keine Panik.
    Vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt machen.
    Danach die alte Version händisch deinstallieren (geht auch mit der Setupdatei).
    Neustart ist notwenig, damit alle alten Komponenten entfernt werden.
    Nach dem Neustart die 7er Version installieren und die Frage nach dem Update mit JA beantworten.


    Danach mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klicken und und "AntiVir konfigurieren" starten.


    Dort den Expertenmodus einschalten.
    Unter Guide und Scanner alle Dateien einschalten.
    Unter Allgemeines -> Sicherheit Konfiguration schützen ebenfalls einschalten.
    Weiters unter Scanner -> Suche -> Heuristik die Win32 Dateiheuristik einschalten. (mittlere Erkennungsstufe sollte reichen)


    Auch kein Nachteil ist wenn man unter Erweiterte Gefahrenkategorien die Punkte SPR und Laufzeitpacker einschaltet.


    Und natürlich vorher am besten die 6er deinstallieren Rechner neu starten und die gedownloadete Version 7 installieren. Anosnsten kann es passieren das ihr euer Internet nur noch über Wiederherstellungszeitpunkt wieder zum laufen bekommt.

    Mein Rechner: AMD 64 3700+ Sockel 754 MSI Neo Platinium 3x 512 MB DDR Kingston 400 330GB Festplatte GraKa Asus V9999 GE/TD freigeschaltet auf 16 Pipelines und Niveu einer Ultra Netzteil: Be quiet Blackline Titanium 520 Watt
  • norbert wäre nett wenn du das für mich erledigen könntest. Hab ich noch nie bei euch gemacht.


    Macht nichts wegen mit fremden Federn schmücken. Hab ich auch nur nach recherchiert.


    Bekomme nachher noch Besuch von einem Freund der Informatiker und Netztwerktechniker ist. Werden mal sehen was man im Bereich: Kein Zugang mehr ins Internet durch AntiVir 7 tun kann weil ich auch schon die ersten Anfragen habe. Die einzige Möglichkeit bis jetzt was Systemwiederherstellung ausser es weiss schon jemand was anderes.


    Gruss Volker

    Mein Rechner: AMD 64 3700+ Sockel 754 MSI Neo Platinium 3x 512 MB DDR Kingston 400 330GB Festplatte GraKa Asus V9999 GE/TD freigeschaltet auf 16 Pipelines und Niveu einer Ultra Netzteil: Be quiet Blackline Titanium 520 Watt