Beiträge von monster69

    Tag Zusammen. Seit einigen Monaten kommt es bei Games immer wieder vor das mein Bildschirm schwarz wird der Sound noch kurz zu hören ist und danach nichts mehr...hilft bloss noch Notstart. Dabei ist es egal ob ein Grafisch minderwertiges Spiel oder z.B. Battlefield Bad Company 2 alles auf voll läuft manchmal nach 30 Minuten manchmal erst nach 4 Stunden zack Bildschirm schwarz. Beim Hochfahren wo dann das Bild mit Auswahl Windows normal starten/gesichert etc. kommt verschiebt es das Bild ab und zu komplett zu einem schmalen Streifen nach Links. Geschwindigkeit war noch in Ordnung zu diesem Zeitpunkt.


    Vor ca. einem Monat als ich den Rechner über Nach am laufen hatte und Morgens dran ging wars als hätte jemand die Leistung auf 10 Prozent geschraubt.
    Beim Starten und anderem braucht er ewig. Ist er erst mal hochgefahren gehts einigermaßen lass ich ihn über Nacht an wieder das selbe Problem mit fast keine Reaktion mehr.


    Fangen wir mal an was ich bisher probiert hab. Netzteil ausgetauscht gegen ein altes BeQuiet Golden 550W
    Grafikkarte ausgetauscht HD 4750 oder so ähnlich gegen HD 5770
    Arbeitsspeicher alt DDR3 2Gig gegen anderen Speicher 2x2 Gig.
    Betriebssystem Windows Vista gegen Windows 7
    TuneUp Utilities, Virenprogramme etc. finden nix. Ram test etc. ohne fehler


    Prozessor im Rechner ist ein Quad Core Intel Q6600 also 2,4GHz (kann es sein das der nen Schlag irgendwann wegbekommen hat?)
    Hab jetzt noch eine neue Festplatte geholt und werde die noch nächste Woche mal probieren ob das was bringt.
    Ich verzweifel langsam hat jemand Rat an was es noch liegen könnte?

    Hallo Leute brauch mal schnell Hilfe und hoffe das noch jemand on ist.
    Hab aus versehen irgendwas in der Task Leiste verstellt bei meinem Rechner an dem ich gerade sitze (Hotel/Nebentätigkeit) Die normalen Sachen wie Rechts schieben fixierne, ausblenden kann ich damit.


    Jetzt ist Sie plötzlich doppelt so breit und lässt sich nicht mehr verkleinern.
    Folgendes aussehen:


    Start Feld daneben die kurzen Verknüpfungen die jeder braucht dann links dann DE Feld und ganz Rechts Datum Uhrzeit und einige laufende Programme. (Das Feld aufklappen ist nicht aufgeklappt funktioniert ganz normal) Nur plötzlich sind Uhrzeit Tag und Datum übereinander. Vorher waren sie nebeneinander. Ich vermute das dort das Problem liegt. Finde aber unter Eigenschaften keine Einstellungen.


    Please help me!

    Das selbe denke ich auch...entweder neuer Kühler...oder anderer Platz PC....wobei ich auch noch die überhöhte Temperatur des GPU sehe...nach nem Neustart noch fast 65°C.....zu Hoch....!.....


    Was noch dazu kommt...um Fear normalerweise in voller Auflösung zu spielen
    werden folgende Computer Komponenten Empfohlen:


    Prozessor ab 3,5 GHZ Intel aufwärts......oder AMD 64 3500+
    2048 MB DDR Ram Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte z.B. 7800 GT/X SLI
    Aber eigentlich empfiehlt der Hersteller eine 512 MB Grafikkarte....Tippe auf Überlastung des Prozessors, Arbeitsspeichers und Grafikkarte......dann wunder mich das nicht mehr.....


    Ich selbst hab nen AMD 64 3700+ 1536 MB Arbeitsspeicher 400er und ne NIVIDIA V 9999 GE/TD freigeschalten auf 16 Pixel Pipelines und käm nicht mal auf den Gedanken das Spiel auf voller Auflösung ohne 512er Graka zu spielen.....setz einfach mal die Auflösung runter......

    Tippe auch auf das was mein Vorgänger geschrieben hat. Aber bei mir sind diese Probleme vor allem wegen des zu warmen Wetters vor einigen Wochen aufgetreten. Oder dein Lüfter auf der Grafikkarte ist vor lauter Staub nicht mehr in der Lage zu kühlen. Genau dann treten die Streifen von der Mitte des Bildschirms nach außen auch auf. Einfach mal schauen.

    Hab es mir nach den negativen Erfahrungen mit AntiVir gezogen und muss sagen hervorragend. Hat schon mehrere Trojaner gefunden die AntiVir nicht gefunden hatte vorher und ist in unabhängigen Tests besser bewertet worden
    als AntiVir.

    norbert wäre nett wenn du das für mich erledigen könntest. Hab ich noch nie bei euch gemacht.


    Macht nichts wegen mit fremden Federn schmücken. Hab ich auch nur nach recherchiert.


    Bekomme nachher noch Besuch von einem Freund der Informatiker und Netztwerktechniker ist. Werden mal sehen was man im Bereich: Kein Zugang mehr ins Internet durch AntiVir 7 tun kann weil ich auch schon die ersten Anfragen habe. Die einzige Möglichkeit bis jetzt was Systemwiederherstellung ausser es weiss schon jemand was anderes.


    Gruss Volker

    Bei dem Update von der 6 Version oder sogar von der 7er Beta kann es zu Komplikationen kommen.
    Z.B: Die Firewall funktioniert nicht mehr.
    Kein Aufbau einer Internetverbindung unter ADSL oder DSL möglich.
    Allgemeine Netzwerkprobleme.
    Der PC reagiert über Minuten hinweg nicht mehr.


    Aber keine Panik.
    Vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt machen.
    Danach die alte Version händisch deinstallieren (geht auch mit der Setupdatei).
    Neustart ist notwenig, damit alle alten Komponenten entfernt werden.
    Nach dem Neustart die 7er Version installieren und die Frage nach dem Update mit JA beantworten.


    Danach mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klicken und und "AntiVir konfigurieren" starten.


    Dort den Expertenmodus einschalten.
    Unter Guide und Scanner alle Dateien einschalten.
    Unter Allgemeines -> Sicherheit Konfiguration schützen ebenfalls einschalten.
    Weiters unter Scanner -> Suche -> Heuristik die Win32 Dateiheuristik einschalten. (mittlere Erkennungsstufe sollte reichen)


    Auch kein Nachteil ist wenn man unter Erweiterte Gefahrenkategorien die Punkte SPR und Laufzeitpacker einschaltet.


    Und natürlich vorher am besten die 6er deinstallieren Rechner neu starten und die gedownloadete Version 7 installieren. Anosnsten kann es passieren das ihr euer Internet nur noch über Wiederherstellungszeitpunkt wieder zum laufen bekommt.

    Bei dem Update von der 6 Version oder sogar von der 7er Beta kann es zu Komplikationen kommen.
    Z.B: Die Firewall funktioniert nicht mehr.
    Kein Aufbau einer Internetverbindung unter ADSL oder DSL möglich.
    Allgemeine Netzwerkprobleme.
    Der PC reagiert über Minuten hinweg nicht mehr.


    Aber keine Panik.
    Vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt machen.
    Danach die alte Version händisch deinstallieren (geht auch mit der Setupdatei).
    Neustart ist notwenig, damit alle alten Komponenten entfernt werden.
    Nach dem Neustart die 7er Version installieren und die Frage nach dem Update mit JA beantworten.


    Danach mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klicken und und "AntiVir konfigurieren" starten.


    Dort den Expertenmodus einschalten.
    Unter Guide und Scanner alle Dateien einschalten.
    Unter Allgemeines -> Sicherheit Konfiguration schützen ebenfalls einschalten.
    Weiters unter Scanner -> Suche -> Heuristik die Win32 Dateiheuristik einschalten. (mittlere Erkennungsstufe sollte reichen)


    Auch kein Nachteil ist wenn man unter Erweiterte Gefahrenkategorien die Punkte SPR und Laufzeitpacker einschaltet.

    Tja hab mir letzte Woche die Logitec G5 geholt einandfreies Ding mit super Reaktionswerten. Aber wenns dir zu teuer ist so um die 60.-Euro.


    Kann ich als Gamer noch die MX 510 oder MX 518 empfehlen.

    Ich tippe mal auf deine Treiber der Grafikkarte. Aktualisiere diese mal wenn du noch nicht hast oder es ist genau deswegen dann runter mit und nen alten Treiber drauf.

    Danke erstmal Tom.


    Wir überlegen im Moment wirklich rechtlich gegen diesen Herren vorzugehen.
    Wir wissen zumindest das er in Österreich sitzt bei der Rückverfolgung kommen wir zu telekom.at als Provider.

    Hallo erstmal die Frage habt ihr bestimmt schon oft gehört:
    Gibt es die Möglichkeit anhand der IP zurückzuverfolgen wer derjenige ist und anhand dessen die Adresse herauszubekommen?


    Ja mir ist bekannt nur bis zum Provider möglich und der gibt nur bei Strafverfolgung die Daten heraus.


    Aber hier die Hintergrundgeschichte:


    Vor zwei Wochen spieler bei uns auf dem Server beschimpft Spieler wird gekickt kommt wieder weiter beschimpfen bann. Daraufhin seit zwei Wochen bei uns in der Shout Box jeden Tag Beschimpfungen vom Allerfeinsten.
    Das schlimme ist er hat jetzt auch noch angefangen uns auf sämtlichen anderen bekannten Websiten schlecht zu machen und natürlich weiter zu beleidigen.


    Kurzer Auszug der Beleidigungen die jeden Tag kommen:


    angst: ihr könnt meine nummer haben fals ihr wollt . ich ziehe bald um viel spass beim telefonieren . und dann komme ich wider und wieder und wieder und ihr werdet mich nicht bahnen können
    angst: na ihr omaficker schiebt brav weiter! hahah ihr könnt nichts dagen machen den ich komme wieder!
    angst : @ monster nicht nur giga auchandere clans . da habe ich euren namen verwendet und ein paar nette dinge in den gästebüchern der clans reingeschrieben.


    Uns geht der einfach langsam auf die nerven selbst ignorieren hat nichts gebracht.


    Also bitte Hinweis wie wir den Kerl erwischen oder Rückverfolgen können. Leider können wir ihn nicht aus unserer Shout Box bannen da jeder der unsere Seite besucht ohne sich anzumelden Zugriff darauf hat.

    Das ist ja auch eine Schutzmassnahme des Herstellers. Sonst würde ja das Programm als neu gekauft erkannt und das Update Datum ab dem Zeitpunkt der Neuinstallation rechner.


    d.h. du hast das Programm vor einem Jahr gekauft und für ein Jahr kostenlose Updates über I-Net. Das Jahr ist vorbei du installierst neu
    und es läuft wieder ein Jahr. Lösung Abo für Verlängerung kaufen.


    Oder 2 Lösung von mir bevorzugt:


    System neu aufspielen Windows etc. Also mal komplett plattmachen und dann neu installieren. Dann wird auch nicht mehr erkannt das es bereits installiert war.