Seit dem 01.Februar bitte ich Antivir um Hilfe, da die neueste Version / von Antivir offensichtlich Fahler hat und sich bei mir wie auch bei anderen Nutzern nicht installieren lässt.
Hier mein Hilferuf in der zweiten Fassung vom 04. Februar:
Bitte ganz dringend um Hilfe!
Seit langer Zeit verwende ich auf meinem Aldi-Rechner Modell PC MT 5 mit Windows ME erfolgreich AntiVir und bin damit außerordentlich zufrieden. Jetzt versuchte ich die Installation der neuen Version AntiVir 7. Zunächst holte ich mir die neue Version über die Update-Funktion von Anti-Vir auf den Rechner. Beim Ausführen wurde zunächst die alte Version 6 gelöscht. Danach erschien eine Fehlermeldung, nach der die alte Version nicht vollständig gelöscht werden konnte. Ich führte deshalb die manuelle Löschung über die Sytemsteuerung durch und startete den Rechner neu. Die Fehlermeldung erschien immer wieder. Danach löschte ich unter C/Windows/Programme den dort noch vorhandenen Ordner AntiVir und leerte den Papierkorb. Auch ein weiterer Download der neuen Version von der Seite http://www.free-av.de brachte keine anderen Ergebnisse. Die Suchfunktion bringt nur noch den heruntergeladenen Ordner mit der neuen Version unter C/Windows/Anwendungsdaten. Der Aufruf der Upgrade-Funktion bringt aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Inzwischen installierte ich nochmals eine alte Version von AntiVir und startete erneut den Update-Vorgang. Bei der Installation wurde erneut zunächst die alte Version 6.3... gelöscht. Es erschien auch die Meldung: "AntiVir Version 6 wurde deinstalliert" Nach dem zwangsweise erfolgenden Neustart erschien aber erneut die Meldung "Version 6 konnte nicht deinstalliert werden". Danach bricht die Installation ab. Zugleich sind aber keine Dateien der Version 6 mehr auf dem Rechner zu finden.Ich möchte ohne den bewährten Schutz aber nicht ins Internet gehen. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.
Das AntiVir PersonalEdition Support-Team antwaortet jedesmal mit eine standartisierten schematischen Antwort, die eigentlich keine Antwort ist.
Am 08. Februar schickete ich deshalb die folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre folgende Nachricht ist für mich eine ganz große Enttäuschung!!!!!!!!
Ich hatte eine echte Hilfe erhofft! Aus dem Forum weiß ich, dass sich zur
Zeit verschiendene User mit ähnlichen Problemen herumschlagen. Mir wurde dort aber auch gesagt, dass zum neuen Anti Vir 7 noch keine Erfahrungen
vorliegen und ich mich án den Support-Service von AntiVir wenden soll. So
drehe ich mich also im Kreise und fühle mich veralbert!!!!! Wenn ich für
eine solches Problem die Hotline mit dem Wahnsinnspreis von 1,99 € pro
Minute verwenden soll, kann ich mir für diese Summe auch gleich ein anderes
Antivirenprogramm kaufen. Oder ist das alles ein Versuch, AntiVir nicht mehr
kostenlos zur Verfügung zu stellen? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und
hoffe immer noch auf eine konkrete Antwort.
Auch auf die E-Mail folgte die übliche standartisierte Antwort.
Offensichtlich ist AntiVir nicht mehr an einer ehrlichen Zusammenarbeit mit den Nutzern des Programms interessiert.