Probleme mit dem Update bei Antivir 7

  • Hallo Zusammen!
    Nach dem Update auf Antivir 7, kann ich keine Aktualisierung mit Antivir durchführen. Ich bekomme zwar ein Update vom 1.2.06 angeboten, bekomme aber immer folgende Meldung mit Abbruch: 0190 Warner/0900 Warner wird nicht ausgeführt, daher ist kein Verbindungsaufbau möglich.
    Absolut keine Ahnung warum diese Meldung kommt. Hatte den Warner schon vor 1 Jahr gelöscht.

  • Frage mal bitte hier


    http://forum.antivir-pe.de/index.php


    Leider gibt es so viele Fehler bei Antivir 7 und noch so wenige erkenntnisse, dass du dort am Besten aufgehoben bist, weil die Mitarbeiter dort auch lesen und auf deinen Fehler aufmerksam werden können.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Bei dem Update von der 6 Version oder sogar von der 7er Beta kann es zu Komplikationen kommen.
    Z.B: Die Firewall funktioniert nicht mehr.
    Kein Aufbau einer Internetverbindung unter ADSL oder DSL möglich.
    Allgemeine Netzwerkprobleme.
    Der PC reagiert über Minuten hinweg nicht mehr.


    Aber keine Panik.
    Vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt machen.
    Danach die alte Version händisch deinstallieren (geht auch mit der Setupdatei).
    Neustart ist notwenig, damit alle alten Komponenten entfernt werden.
    Nach dem Neustart die 7er Version installieren und die Frage nach dem Update mit JA beantworten.


    Danach mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klicken und und "AntiVir konfigurieren" starten.


    Dort den Expertenmodus einschalten.
    Unter Guide und Scanner alle Dateien einschalten.
    Unter Allgemeines -> Sicherheit Konfiguration schützen ebenfalls einschalten.
    Weiters unter Scanner -> Suche -> Heuristik die Win32 Dateiheuristik einschalten. (mittlere Erkennungsstufe sollte reichen)


    Auch kein Nachteil ist wenn man unter Erweiterte Gefahrenkategorien die Punkte SPR und Laufzeitpacker einschaltet.

    Mein Rechner: AMD 64 3700+ Sockel 754 MSI Neo Platinium 3x 512 MB DDR Kingston 400 330GB Festplatte GraKa Asus V9999 GE/TD freigeschaltet auf 16 Pipelines und Niveu einer Ultra Netzteil: Be quiet Blackline Titanium 520 Watt