>>>>Install. nicht möglich<<<<

  • Guten Tag allerseits!


    Ich habe heute versucht, mein bisheriges Betriebssystem Win 98 durch XP Prof zu ersetzen. Dies war nicht möglich, obwohl ich dies (beim gleichen Computer) in Vergangenheit schon mehrere Male getan habe.


    Weder XP Professional (sp2), XP Home noch ME liessen sich aufspielen.


    Bei XP prof und home startet der PC die installation, bricht jedoch kurz nach dem Scannen der PC-Komponenten ab. In einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem "_" in der oberen linken Ecke "friert" er ein.
    Während der Installation von ME wird diese abgebrochen: "ME könne nicht installiert werden". Begründung? Fehlanzeige!



    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    Sonst läuft der Computer vorzüglich, nur eben mit 98...


    Mit freundlichen Grüßen, a.balensiefen

  • Hallo,
    ich möchte ja nicht unbedingt wissen, warum du schon mehrmals das Betriebssystem auf einem PC gewechselt hast. Vielleicht wäre es ratsamer gewesen mit zwei Betriebssystemen auf einem PC, dann würde laufende Neuinstalation entfallen. Wenn du aber immer wieder auf einer anderen Festplatte das BS aufgespielt hast, dann liegt der Fehler bestimmt an der jetzt verwendeten Platte. Wenn es aber immer wieder dieselbe Platte war, dann solltest du vor Neuinstallation eine richtige Formatierung und Neupartitionierung durchführen und besser davor noch, eine totale Löschung aller Daten. Dazu am besten "Dban" verwenden, gibts kostenlos im Internet, einfach mal googeln. Das Programm muß dann nach Anleitung von Diskette oder CD gestartet werden und macht alles Platt, einschließlich der Formatierung. Du mußt dann neu formatieren und Windows auf einer primären Partition aufspielen.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Da bald gar nichts mehr ging, war ich bei meinem örtlichen PC-Dealer und haben ihn das anschauen lassen. Der Speicher war hin und hat nebenbei noch diverse andere Hardware mit in den Tod genommen.


    Trotzdem danke!
    lg