Cross-Browser Event Handling

  • Ich habe folgende Sammlung von Funktionen die eigentlich nur dazu dienen sollen bei einem Click-Event auf eine Grafik entsprechende Pixel-Koordinaten zu liefern.


    Das Skript sieht folgendermaßen aus:



    Nun stellen sich hierbei folgende Phänomene ein:


    Im Internetexplorer (if isIE) spricht das Script erst nach dem dritten (!?) Klick an.
    Im Firefox oder Netscape (if isNS) wird das Skript ab dem dritten Klick doppelt durchlaufen. Desweiteren wird captueEvents in Firefox und Netscape nicht duch release.Events wieder beendet.


    Ne richtig knackige Rätselnuss, oder? :)


    Wo liegt der Fehler? Bitte dringenst um tatkräftige Unterstützung.


    Anmerkung:


    Weiterhin hab ich noch das Problem, dass mir der InternetExplorer schon die Koordinaten innerhalb der Grafik liefert. Der Firefox jedoch bezieht das ganze Browserfenster in seine Berechnung mit ein. Wie kann ich die Distanzen zu den Seitenrändern wieder rausrechnen?

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special

  • Natürlich bleib ich der Community weiterhin treu *g* Passt mir eigentlich auch ganz gut in den Kram, dass der Post durch diese automatische Antwort mal wieder etwas an die Oberfläche gebracht wurde... Vielleicht findet sich ja nun ein kundiger JavaScriptler, der mir weiterhelfen kann, das beschriebene Problem besteht nämlich noch immer. Hatte auch noch net so wirklich die Zeit mich ausgiebig damit zu beschäftigen, da andere Projekte drücken.


    Wie schon gesagt, freue mich für jeden hilfreichen Tip der Community.