?? USB Speedwechselung zwischen HI und Full

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein usb2.0 Hi-speed geräte(PC unterstüzt usb2.0 HI Mode), das wird in einer sehr schlechten Umgebung eingesetzt( Störung durch magnetischen und elektrischen Feld). Deswegen muss ich die TransferRate nach unten ziehen,um die Daten weiter übertragen zu können. D.h. HI-Speed auf Full Speed zu unterdrücken und die später wieder auf HI-Speed (480Mb--> 12Mb und später 12Mb --> 480Mb)


    Nun habe ich das folgende Problem:


    gibt's die Möglichkeit unter Linux,dass die Wechselung statt der aufwendiger Einstellung in BIOS oder dem Deaktivieren der EHC(usb 2.0) einfach durch eine Software realisiert werden könnte ?


    Für eure Hilfe danke ich im voraus.


    Wei :?: :?:

  • Hi,
    ich hab mir mal mit 'modinfo' angeschaut, welche parameter die usb Module zulassen, bei ehci_hcd gibt es da nichts. Versuch doch mal statt diesem den uhci_hcd zu laden.


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr