Zeichnen in WORD aus Office 2003

  • Servus,


    ich habe folgendes Problem mit Word aus Office 2003:


    Wenn ich in Word etwas zeichnen will, egal was, dann kann ich diese Funktion nicht ausführen... Also ich will z.B. eine Linie in Word zeichnen. Dann klicke ich auf die Linie und kurz darauf (1 Sekunde) verschwindet die Möglichkeit eine Linie zu zeichnen und der Cursor blinkt wie vorher vor sich hin für eine Texteingabe..
    Auch gilt das für „Format übertragen“ durch das Symbol mit dem Pinsel


    Eine Neu-Installation von Word und vom gesamten Office Paket haben nichts genützt..


    Wer weiß Rat?

  • Hallo,


    hier ein Lösungsvorschlag:


    Mit der Windows-Suchfunktion alle, auch versteckte, Dateien nach normal.dot durchsuchen.


    Alle gefundenen Dateien umbenennen in normalold.dot.


    Word starten.


    Beim Neustart von Word wird, wenn keine normal.dot-Datei vorhanden ist, automatisch eine neue Datei mit Standardinhalt angelegt.


    In dem neuen Dokument könnte/sollte die Zeichenfunktion wieder klappen.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Danke für Deinen Tipp. Aber wie so oft mit MS Produkten ist alles nicht so einfach. Mit anderen Worten, es klappt nicht. Das Problem ist nicht gelöst,
    vielleicht ist das Problem zu neu?
    Ciao