Neueste Version von AntiVir lässt sich nicht installieren

  • Hallo,
    erstmalig lässt sich die neueste Version nicht installieren. Der Download
    klappt einwandfrei, auch alle nachfolgenden Fenster öffnen und schliessen
    nach entsprechender Betätigung, bis zum letzten Fenster, dann friert das
    Bild ein. Dieses Bild möchte ich wie folgt beschreiben:


    Blauer Hintergrund, Überschrift: AntiVir für Windows-PersonalEdition Classic
    Version 6,
    darunter ein Kasten, Überschrift: Setup für AntiVir...... darin grüner
    Laufbalken, weiter unten Textbox AntiVir ist nicht umsonst, ....denn......
    Sobald der grüne Laufbalken komplett ist, friert der Bildschirm ein, mit
    einem Warmstart fahre ich den PC wieder hoch und auf dem Desctop erscheint
    wieder Ihr Hinweis - das Eis wird dünn. Mache ich etwas verkehrt ?

  • Hallo,
    nein du machst nicht verkehrt. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Überinstallation nicht klappt. Lad dir mal die neue Antivir-Version voll aus dem Netz, deinstalliere dein Antivir, starte den Rechner neu und installiere die neue Version noch mal vollkommen neu. Das sollte klappen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    Rechtsklick auf das Icon (zusammengeklappter Regenschirm) rechts unten neben der Uhr.


    Linksklick auf AntiVir Guard aktivieren.



    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo,


    rechte Maustaste klick und li. Maustaste AntiVir aktivieren geht nicht, da die 2 ersten Positionen

    AntiVir Guard aktivieren
    AntiVir Guard konfigurieren


    nicht angelegt sind und können somit nicht angeklickt werden.
    Was Jetzt ?


    rostok

  • Hallo,


    versuche es mal so:


    Rechtsklick auf Symbol, AntiVir Hauptprogramm starten, Optionen, Konfiguration.


    Diverses, Häkchen setzen bei "Guard beim Systemstart laden", Neustart.



    Evtl. klappt es damit.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:

  • Nicht angelegt oder grau unterlegt? Wenn sie grau unterlegt sind, dann kann es sein, dass der Dienst nicht gestartet ist. Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste ob die antivir-Dienste gestartet sind und auf Autostarttyp "Automatisch" stehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)