kann windows nicht mehr instalieren!

  • hallo ich wollte mir meinen pc formatieren und win xp wieder drauf machen weil nix mehr ging! das formatieren hat funktioniert aber dann hat sich mein pc aufgehängt und hat mich dann seit dem nich mehr in das setup reingelassen! und weis einfach nich weiter! :D

  • der thread ist zwar schon alt, aber was soll´s...


    bei mir geht auch kein win mehr drauf.


    das install-programm wird zwar erstmal geladen, aber nach wenigen sekunden kommt ein bluescreen mit der meldung "no cd-rom drive"


    haha, beim booten war das laufwerk noch da...


    alle bios-experimente waren erfolglos, ich hab´s aufgegeben...

  • danke für die schnelle antwort!


    das problem kam zuerst auf, nachdem ich zum 1. mal linux installiert hatte. damals alles neu für mich, irgendwas ging schief, und ich konnte garnix mehr installieren. selbst der pc-händler konnte den rechner nicht mehr "auf 0 stellen". weder norton ghost noch fdisk gingen.
    hab es danach irgendwie mit einer win98-cd geschafft, auf einmal war die platte wieder ok. dann wieder xp installiert, linux dazu. aber seitdem ich xp mal wieder neu installieren musste, das alte problem...


    aus verschiedenen foren weiß ich, dass das prob verbreitet ist, und es werden verschiedene bios-einstellungen empfohlen, die anderen geholfen haben (laufwerke auf "none" stellen, virenschutz aus...). bei mir brachte das nix. einen virenschutz finde ich im bios aber nicht.


    aber da win98 (zwar nach einigen fehlversuchen) geht, könntest du auch recht haben, dass es an der cd liegt. kratzer hat sie aber nicht.
    mit dem RAM hatte ich eigentlich noch nie probleme.


    mittlerweile bin ich bei dem thema so frustriert, dass ich da keine energie mehr reinstecken will...