Bilder im Internet

  • Salü zusammen


    Ich habe eine wichtige Frage, ich besitze selber eine Homepage und nun möchte ich etwas zum Thema Bilder wissen.


    Sagen wir ich seh auf irgend einer Page ein Bild von einem Baum.
    Nehmen wir mal an dieses: http://baumsamen.com/pflanzen/images/baum.kopie.jpg


    Ich möchte nun dieses Bild auf meiner Homepage haben. Dazu speichere ich es erst mal, dann lade ich es hoch und füge es bei meiner Page ein...


    Es ist doch war dass dieser Vorgang Illegal ist, da es ja eigentlich Traffic
    klau ist oder ?


    Es Grüsst Blueeyes

  • Hallo,
    stellt sich erstmal die Frage, was du unter "Traffic" verstehst. Traffic ist die Datenmenge, die du über ein Netzwerk hast.
    Was du meinst, sind bestimmt Copyrights, oder? Ja es ist richtig, dass auf das Foto Copyrights bestehen und du nicht einfach ein Bild "klauen" und auf deine Homepage setzen darfst. Findet das ein Anwalt raus, dann hast du ne fette Klage am Hals.


    Du musst den Betreiber der Homepage fragen, ob du sein Bild auf deiner HP verwenden darfst und ob du die Quelle nennen musst/sollst. Ist der Betreiber der Ursprungs-HP damit einverstanden, dann darfst du das Bild auf deiner Seite einsetzen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)