Problem mit DVD-RW

  • ich habn problem habe vor einer formation alle meine daten (bilder dokumente etc)auf eine dvd-rw gebrannt wenn ich diese nun einlege lassen sich alle daten bis zu einer bestimmten kopieren von da an kommt immer die fehler meldung "Dokument konnte nicht kopiert werden: die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden"
    bei anderen kommt das laufwerk kann den angeforderten sektor nicht finden was mach ich nun ich will die ganzen bilder etc nicht aufgeben gibs ne möglichkeit da noch was zu retten?
    danke für die hilfe

  • Hallo,
    naja, wenn irgendwo eine fehlerhafte Datei ist, dann darfst du halt nicht gleich alles kopieren, sondern darfst immer nur ein paar Dateien/Ordner nehmen, bis du die fehlerhafte Datei gefunden hast. So kann man alles brauchbare herunterziehen.


    http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p02491.asp
    Isobuster ist ein Programm, dass defekte CDs auslesen kann, um noch Daten zu retten. Dauert aber lang ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    hast du denn die DVD nach dem Brennen nicht getestet? Bei Nero kann man das doch extra anhaken und bei wichtigen Daten würde ich das immer machen. soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern eher eine Anregung für die Zukunft.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also habe es nun mal mitn isobuster ausprobiert funzt auch nicht und die anregung nehme ich mir zu herzen meine ganzen bilder sind weg ich könnte heulen es ist echt net zum aushalten naja ich glaub die cd kannsch löschen und dann neu bebrennen subbi

  • Schade, dass auch Isobuster nichts gebracht hat. Vielleicht gibt es ja noch andere Tools zur rettung von CDs/DVDs. Schau einfach mal im Netz oder verabschiede dich von den Bilder. Ich weiß, Datenverlust ist immer ärgerlich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • jo mir is auch schonmal ne festplatte zu bruch gegangen aber da war der datenverlust zu verschmerzen ich meine die daten kriege ich alle wieder die auf der cd waren aber die bilder die sind halt unwiederherstellbar von meiner seite aus

  • Hallo,
    ich hab noch mal gesucht. Vielleicht ist ja hiermit mehr zu finden.


    http://www.pcfreunde.de/downlo…ng/cd-dvd-diagnostic.html
    http://www.runterladen.de/download/8374.html
    http://www.download-tipp.de/Si…erherstellung/index.shtml


    Ob die Programme nun kostenlos sind, kann ich so nicht sagen, einfach mal schauen, ob was geeignetes dabei ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)