Router passwort?

  • Habe einen gebrauchten Router gekauft.
    Ich folge der anweisung,schliesse alles an etc.
    Dann Router anmelden über http://192.168.0.1
    Muss dann adim und password eingeben.
    Jetzt kommt der Setupassitent zum anmelden.
    Nun mein Proplem ind er anleitung steht ISp Konfiguration eingeben,was das,wie wo.Bin bei Telekom.Habe Dsl flat.
    Im Setup steht aber schon was mit accor und ein passwort,welches aus Punkten besteht,ich also nicht ändern kann.
    Wie kann ich den Router nun anmelden für mich???

  • Hi,
    die Zugangsdaten, die dort einzugeben sind, sollten aus der Auftragsbestätigung der Telekom (T-Online, T-Com, T-Weißdergeier ;-) hervorgehen - ein Brief.


    Und wenn da nur Punkte stehen, heißt das einfach, es ist etwas eingegeben, und nicht jeder soll es beim draufschauen lesen können. Selbstverständlich läßt sich das überschreiben.


    Des weiteren gibt es bei jedem Router die Möglichkeit ihn auf den Auslieferungszustand des Herstellers zurückzusetzen (siehe Handbuch). Dann verschwindet der Eintrag ('Accor') von alleine.


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Nen Handbuch ist nacht dabei.Die Seite zum anmelden ist englisch.
    Was soll ich bei Login eingeben,was bei passwort.
    Bei meiner T.Online anmeldung habe ich diesen bekommen:
    Profilname,Anschlusserkennung,Zugehörige T-Online Nr.Mitbenutzer suffix und _Kennword.
    Habbe alles mal eingeben,nix geht.
    Wenn ich auf Passwoirt gehe um ein neus einzugeben,will er erstmal ein altes,doch das kenne ich nicht.
    Was gebe ich bei Login und passowrt nun ein?
    Emailadresse bei login,Hausnr?

  • Versuch doch mal deinen Router zu resetten, dann ist er wieder auf Werkseinstellung.
    Vorherige Benutzerkennungen und Passwörter sind dann gelöscht.
    Die meisten Router haben ein kleines Loch auf der Rückseite, wenn du dort für 3 Sekunden mit dem Kugelschreiber draufdrückst springt er wieder auf
    Nullstellung.

  • Habs dank der letzten beiden Tricks geschafft,reset und zugangsdaten eingeben.Bin mit den Pc nun im Internet und Regestriert.
    Wenn ich nun aber den zweiten pc am Router anschliesse und T-Oonline anwähle um ins Internett zu kommen passiert nix.
    wie wähle ich mich da ein,mus ich dort was einstellen,und auch am anderen pc??

  • Hi.


    Du musst dich nicht mehr über die angeschlossenen PC's einloggen ins Net.
    Das macht der Router.
    Jetzt musst Du nur noch bei allen angeschlossenen Rechnern eine Lanverbindung einrichten und den Router (die IP des Routers) als Gateaway und DNS-Server eintragen.
    Außerdem muss Du beim Assistenten auswählen, das Du über einen anderen PC ins Internet gehst, denn was anderes ist es ja nicht.


    Gruß,
    Mario

  • Wo finde ich die ip,muss ich bei beiden rechnern dieselbe ip eingeben.
    War mal kurz mit den andern im net.
    Brauch ich t-online nicht mehr starten,nur noch auf ie browser gehn?
    hab nach der beschreibungs des links auch zugangsart auf lan gestellt bei beiden und den rest nach der anweisung auch.
    kann es sein das der router immer nach 5 min ausgeht?oder so habe den router netgear rp614v2.
    wie und wo stelle ich nun genau die ip ein bei beiden pc??Danke!

  • Unter "Systemsteuerung => Netzwerkverbindungen" links ist meistens (bei XP) ein Feld namens "Netzwerkaufgaben"
    Dort richtest Du, auch bei dem anderen Rechner, ein Heimnetzwerk ein. Halte dafür bitte eine Diskette bereit (geht so einfacher für Anfänger)
    Bitte auswählen, dass Du über einen anderen Rechner ins Netz gehst.


    Wenn Du das gemacht hast folgendes machen:
    Also Du gehst in die Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen.
    Dann klickst Du rechts auf die LANverbindung => Eigenschaften. Dort markierst du durch einmalklick "Internetprotokoll TCP/IP" und gehst auf Eigenschaften.
    Nun klickst Du auf "Folgende IP-Adresse verwenden"


    Also der Router hat Standartmäßig die IP 192.168.0.1 (kann aber auch anders sein. Lässt sich im Routermenü ändern)


    Du solltest den Rechnern beide eine feste IP zuweisen.


    Also PC a => z.B. 192.168.2.1
    PC b => 192.168.2.2

    Diese IP-Adresse trägst Du dann jeweils in die Felder ein.


    Bei PC a wäre das dann:


    IP-Adresse=192.168.2.1
    Subnetzmaske=255.255.255.0
    Gateaway=192.168.0.1 <= Die Adresse des Routers
    DNS-Server= " Routeradresse


    Bei PC b wäre das dann:


    IP-Adresse=192.168.2.2
    Subnetzmaske=255.255.255.0
    Gateaway=192.168.0.1 <= Die Adresse des Routers
    DNS-Server= " Routeradresse


    Alles Übernehmen und OK klicken. Dann bitte nochmal in die Netzwerkverbindung => Rechtklick auf LAN => Eigenschaften und bei QoS-Planer den haken entfernen (falls gesetzt) da es ein Sicherheitsrisiko darstellt.


    Der IE sollte das nun so übernommen haben. Falls nicht bitte über Extras => Internetoptionen => Verbindungen, korrigiren.


    Du benötigst auf keinem der Rechner noch ein Einwahlprogramm wie T-Online Startcenter oder sowas. Denn dein Router ist permanent Online. Also bitte nur mit 24hFlat oder Router vom Netz nehmen.


    Nun den Rechner neustarten und es sollte funktionieren.
    Achja, da Du nun eine fest-IP verwendest, kannst Du im IE den haken bei "Automatische Suche nach den Einstellung" wieder entfernen. Spart ladezeit.


    Außerdem solltest Du Dich im I-Net schlau machen, welche Ports Du in deinem Router freischaltest, da doch einige Programme wie z.B. ICQ durch den Router geblockt werden können. Durch ein eintragen des Ports und der IP-Adresse des PC's im Routermenü unter NAT kann sowas verhindert werden. Aber das nun alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Es gibt viele Infos dazu im Netz.


    z.B. http://www.netzwerktotal.de/


    Ach und normal sollte der Router nicht von alleine ausgehen, es sei denn es ist eine Art Standbymodus.


    Hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Ist schwer alles zu Erklären. Also auch kleine durcheinander verzeihen.


    Gruß,
    Mario