Desktop Computer

  • Hi


    Ich würde mir gerne einen neuen Computer anschaffen.
    Da ich aber leider leidern nicht so viel Geld besitze wollte ich mal euch fragen wie ich mir einen günstigen Pc selber bauen kann!?
    Was muss ich beauchten beim kauf vom Laufwerk, Mainbord, Ram, Grafikk., Soundkarte,.........
    Der Computer soll nicht nur zum Spielen von games gedacht sein (Warcraft, Doom.....) sondern auch für Word, Exel und andere Büro Software! Ich will mir halt einen günstigen aber denoch guten (nicht veralteten) Computer zusammenstellen!



    mfg Romano[/quote]

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Hallo Romano,


    also ich denke nicht, dass sich heute selber zusammenbauen noch gross lohnt.
    Kauf dir doch ein fertiges Sytem mit einem Prozessor der z.B. 3GHZ und HT hat, ich würde mir noch keine 64Bit oder ähnliche Hardware kaufen, vor allem da es noch keine vernünftige SW/BSysteme gibt.
    Die Harddisk ist mit 120GB (od. mehr) gut dimensioniert, vorausgesetzt du speicherst nicht dutzendweise DVDs ab.
    Beim Ram würde ich nicht sparen und mindestens 512MB kaufen, besser sind 1024MB (FSB800, passend aber zum MoBoard). Ein Prozessor von über 3GHZ und Ram unter der Grenze von 512MB ist in meinen Augen eine Sünde - ich selber verwende auf einem Rechner 2048MB Ram wegen der Filmbearbeitung :? .
    Sound müsste onboard reichen, wenn du nicht noch aufwendige Soundprogramme hast. Grafikkarte brauchst du eigentlich wirklich nur, wenn du neuere Spiele spielst. Ansonsten wäre das Günstigste ein MoBoard zu nehmen wo Sound und Grafik onboard sind, aufrüsten kannst du auch dieses System immer noch mit einer Graka.
    Bildschirm würde ich unbedingt ein TFT und mit der min. Auflösung von 1280x1024 nehmen, sonst wirst du dich nicht lange daran freuen können. Wenn du in deinem Haus keine grossen Störsignale hast, so wäre auch ein CRT Monitor z.B. 19" mit 1280x960 gut. Aber TFT ist in meinen Augen vor zu ziehen.
    CD/DVD-Brenner ist heute fast ein Muss, schon um Daten sichern zu können, ev. noch zusätzlich ein CD/DVD Gerät nur zum abspielen.
    Natürlich benötigst du noch eine Internetlösung, es gibt aber auch viele Motherboards die Lan schon integriert haben.


    Vieles ist natürlich Geschmackssache und ich kann hier nur meine Vorlieben aufzeigen und auf was ich selber achten würde. Viel Glück beim suchen und Gruss


    Fredi :)

  • Hi danke für die ausführliche anleitung!!!!!!


    Ich werde mich dann im Internet mal nach nem kompletten Computer umschauen. Wie gesagt mein Kapital ist zimlich klein. Kennst du vielleicht ein paar günstige anbieter???


    mfG Romano!!!

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Hallo Romano,


    ich bin leider aus der Schweiz, kann dir also nicht gross helfen. Warum besorgst du dir nicht mal z.B. PC-WELT oder PC-Professional? Da sind immer recht viele und unglaublich günstige "Fertigsysteme" zu kaufen.
    Die Anbieter sind ja allesamt aus Deutschland in der PC-Welt. :wink:


    Gruss


    Fredi :)


    P.S. du kannst ja dann über ein gefundenes System hier wieder anfragen, was die Moderatoren dazu meinen - viel Spass beim suchen.

  • Hi


    Ja das werde ich wohl mal machen!
    Danke für deine Hilfe! Gruß in die Schweiz!


    Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Danke aber mir sind schon bessere Angebote in Heftchen zu Augen gekommen das ist echt der wahnsinn!! Ich danke dir!
    Habe mir ein PC Heft gekauft und da sind echt super angebote drin!!!!!!

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano