Bilder verkleinern in Kbyte???

  • Hi


    Ich wusste jetzt nicht so genau wo ich meine Frage reinschreiben sollte, ich hoff ich bin hier richtig!?
    Wenn nicht dann tut´s mir echt leid!
    Aber nun zu meiner Frage!
    Ich habe mich vor kurzem bei einer seite angemeldet bei der man kostenlose Hompages erstellen kann! Alles ok bis hier habe ales schon eingerichtet doch da auf der Seite ein begrentzter Speicherplatz zu verfügung steht (nämlich 400kbyte) kann ich natürlich fast keine Bilder reinmachen!! Deswegen wollt ich euch fragen wie ich die Bilder mit weniger kbyte m achen kann!? So 6kbyte wäre schon voll ok :!:
    Ich habe auch schon ein Bild mit 6kbyte auf meiner Page drin von der Qualität geht das schon aber ich habe keine Ahnung wie ich das hingebracht habe!!! Ich bring die Bilder alle niedrigstens auf 30kbyte sonst sieht man nix mehr drauf!!!!


    mfG Romano M

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Hi,
    was mir noch einfällt, wäre, für JPGs die Qualität zu verringern bzw. nur Ausschnitte der Bilder zu zeigen. GIF als Datei-/Bildformat wäre auch eine Möglichkeit, dann haben die Bilder aber maximal 256 Farben.



    Hope this helps
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Ja und wie bekomm ich das hin?
    Das müsste doch bestimmt mit Photo Impag 8 gehen!
    Bloß wie ich habe echt schon alles ausprobiert!


    Danke für deine schnelle antwort!! :!: :!:


    mfG schönen Tag noch Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Das müßte in jedem Grafikprogramm gehen, ... 'speichern als' sollte ein Dialog kommen, der nach der Qualitätsstufe fragt, oder einfach mal suchen. GIF wird z.B. im Gimp auch als 'indiziert' bezeichnet ...


    Irgendwie geht es immer, einfach mal creativ rumprobieren.


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Ja ok wede es aml nochmal Probieren wenn ich nochmal Fragen habe melde ich mich!


    Danke für deine Hilfe!!


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Hallo Romano,


    du kannst oft unter einem Menupunkt wie "Auflösung, Grösse" oder ähnlich normalerweise auch die Grösse des Bildes eingeben. Es nutzt ja nichts auf einem Teilbildschirm von 60x100 Pixel mehr darstellen zu wollen.
    Ich würde erst diese Grösse in etwa auf die Endgrösse einstellen und erst danach mit der Komprimierung arbeiten (z.B. jpg Dateien).


    Meist geht dieses einzustellen ganz einfach, auf das Bild mit rechtsklick sollte diese Optionen öffnen. :wink:


    Gruss und viel Spass


    Fredi :)