Meine Grafik spinnt

  • Etwas wenig Informationen, oder? Wird wohl wieder Zeit, dass ich meine Kristallkugel aus dem Keller krame...


    Meine Fragen zu Deiner Frage:
    Gabs den Fehler schon bevor Du deine Treiber aktualisiert hast?
    War der Grafikkarten-Treiber auch bei der Aktualisierung mit eingeschlossen?
    Welche Treiberversion hast Du aufgespielt?
    Welchen Treiber hast Du überhaupt?
    Um welche Grafikkarte handelt es sich?
    Wie sieht die restliche Zusammenstellung Deines Rechners aus?

  • Gabs den Fehler schon bevor Du deine Treiber aktualisiert hast?
    Nein


    War der Grafikkarten-Treiber auch bei der Aktualisierung mit eingeschlossen?
    Ich habe erst die AGP Treiber installiert weil mir erst dann aufgefallen ist das diese fehlen. Dann hat nix mehr geklappt und ich auch die Grafiktreiber neu installiert. Also im nachhinein beides, aber zuerst die AGP Treiber.


    Welche Treiberversion hast Du aufgespielt?
    Version 3.00 der AGP Treiber und version
    nv4_disp (6.14.10.7184 - nVIDIA Detonator 71.84) für die Grafikkarte


    Welchen Treiber hast Du überhaupt?
    der neuste von Nvidia für WinXP GeForce Karten.


    Um welche Grafikkarte handelt es sich?
    Eine GeForce FX 5700 AGPx8 (256MBRAM)


    Wie sieht die restliche Zusammenstellung Deines Rechners aus?
    AMD Athlon XP 2200+ Prozessir
    ASRock K7S8Xv3 Motherboard (SiS 746FX CHipsatz)
    1024 DDR RaM
    GeForce FX 5700 AGPx8
    Keine Soundkarte


    Sodele... ^^


    PS:
    Waren echt wenig Infos...

  • "Xscaipe" schrieb:

    Ich habe erst die AGP Treiber installiert weil mir erst dann aufgefallen ist das diese fehlen. Dann hat nix mehr geklappt und ich auch die Grafiktreiber neu installiert. Also im nachhinein beides, aber zuerst die AGP Treiber.


    Dann wird Dein Problem auch bei den AGP-Treibern zu suchen sein. Versuch mal diese Treiber zu entfernen und teste Deine Spiele dann mal auf Funkionsfähigkeit. Wenns dann läuft isses ok. Der AGP-Treiber wird net dringend vom System benötigt. Die Spiele laufen auch ohne. Auf manchen Systemen kann er minimale Performance-Steigerungen mit sich bringen oder auch wie in Deinem Fall Probleme machen.