Rückverfolgung IP

  • Hallo erstmal die Frage habt ihr bestimmt schon oft gehört:
    Gibt es die Möglichkeit anhand der IP zurückzuverfolgen wer derjenige ist und anhand dessen die Adresse herauszubekommen?


    Ja mir ist bekannt nur bis zum Provider möglich und der gibt nur bei Strafverfolgung die Daten heraus.


    Aber hier die Hintergrundgeschichte:


    Vor zwei Wochen spieler bei uns auf dem Server beschimpft Spieler wird gekickt kommt wieder weiter beschimpfen bann. Daraufhin seit zwei Wochen bei uns in der Shout Box jeden Tag Beschimpfungen vom Allerfeinsten.
    Das schlimme ist er hat jetzt auch noch angefangen uns auf sämtlichen anderen bekannten Websiten schlecht zu machen und natürlich weiter zu beleidigen.


    Kurzer Auszug der Beleidigungen die jeden Tag kommen:


    angst: ihr könnt meine nummer haben fals ihr wollt . ich ziehe bald um viel spass beim telefonieren . und dann komme ich wider und wieder und wieder und ihr werdet mich nicht bahnen können
    angst: na ihr omaficker schiebt brav weiter! hahah ihr könnt nichts dagen machen den ich komme wieder!
    angst : @ monster nicht nur giga auchandere clans . da habe ich euren namen verwendet und ein paar nette dinge in den gästebüchern der clans reingeschrieben.


    Uns geht der einfach langsam auf die nerven selbst ignorieren hat nichts gebracht.


    Also bitte Hinweis wie wir den Kerl erwischen oder Rückverfolgen können. Leider können wir ihn nicht aus unserer Shout Box bannen da jeder der unsere Seite besucht ohne sich anzumelden Zugriff darauf hat.

    Mein Rechner: AMD 64 3700+ Sockel 754 MSI Neo Platinium 3x 512 MB DDR Kingston 400 330GB Festplatte GraKa Asus V9999 GE/TD freigeschaltet auf 16 Pipelines und Niveu einer Ultra Netzteil: Be quiet Blackline Titanium 520 Watt
  • Hi,
    anhand der Logs der Webserver ist zwar die IP Adresse desjenigen rauszubekommen, aber mehr Chancen hat man als Bürger erst mal nicht. Die Telefonnummer bzw. Adresse dazu wird kein Provider rausrücken, solange er nicht von den Strafverfolgungsbehörden danach gefragt wird (darf er im übrigen auch gar nicht).


    Ich würde versuchen, soviel Beweise wie möglich zu sammeln, und Anzeige (gegen Unbekannt) erstatten ...


    und vielleicht auch vorher mal einen Anwalt befragen: http://www.pc-special.net/?idcat=409



    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Danke erstmal Tom.


    Wir überlegen im Moment wirklich rechtlich gegen diesen Herren vorzugehen.
    Wir wissen zumindest das er in Österreich sitzt bei der Rückverfolgung kommen wir zu telekom.at als Provider.

    Mein Rechner: AMD 64 3700+ Sockel 754 MSI Neo Platinium 3x 512 MB DDR Kingston 400 330GB Festplatte GraKa Asus V9999 GE/TD freigeschaltet auf 16 Pipelines und Niveu einer Ultra Netzteil: Be quiet Blackline Titanium 520 Watt