DFÜ-Verbindung spinnt

  • Hallo allerseits, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Rechner:


    CPU - Athlon +2400 XP
    Speicher - 256 MB SDRAM
    Graka - Excalibur Radeon 9000 Pro
    BS - WinMe


    Internet - t-online DSL-Flat
    Einwahl - DFÜ


    Also das ist meine PC-Konfig!


    Nun zum Prob, immer wenn ich meinen Rechner starte kommt sofort das Einwahlfenster meiner DFÜ-Verbindung. Wenn ich auf Abrechen gehe, weil z. B. die Firewall noch nicht geladen ist oder ich garnet ins I-net möchte, passiert das selbe sobald ich ein eAnwendung z. B. Word oder Grafikprogramm öffne wieder.


    Jedesmal will der Rechner ins Internet.


    Ich habe aber weder einen Dialer, noch einen Virus und auch keinen Gator auf meinem Rechner.


    Woran liegt das? Es dauert nämlich ziemlich lange bis der Rechner hochgefahren und die Firewall aktiviert ist.


    Vielen Dank im Voraus

    CPU - Athlon XP 2400+ Mainboard: KT2 Combo Speicher - 256 MB SDRAM Graka - Excalibur Radeon 9000 Pro BS - WinMe
  • Hallo Michael,
    eine Möglichkeit ist im IE:
    Extras -> Internetoptionen -> Verbindung(en)


    da sollte es eine Auswahl zum wählen der DFÜ Verbindung geben. Und die würde ich mal auf "nie" stellen.


    Vielleicht ist aber auch die T-Online Einwahlsoftware im Autostart Ordner? Oder irgendwie anders als Autostartanwendung konfiguriert?


    ich glaube langsam sollte ich mich aus Windows Dingen raushalten ... ;-)
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • ich schaue mal eben im IE nach, desweiterem habe ich auch nooch Netscapw undn Firefox installiert.


    Die t-onlinesoftware war auf meinem Rechner noch nie installiert!!


    Edit: klasse, Problem gelöst!!!

    CPU - Athlon XP 2400+ Mainboard: KT2 Combo Speicher - 256 MB SDRAM Graka - Excalibur Radeon 9000 Pro BS - WinMe