Was mache ich bei der Meldung?

  • Einfach löschen und dir mal ein alternatives Virenprogramm downloaden und eine 2. Virenscan machen. Hast du denn Symantec schon mal vollständig scannen lassen?


    http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe
    Antivir, wenn man mich fragt, eines der besten Programme. Gute Erkennungsrate.


    Sollten deine Viren immer wieder auftauchen und es immer die gleichen sein, so melde dich, dann hast du dir einen Hijacker eingefangen, aber erstmal ist eine weitere Erklärung nicht notwendig.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallöle!
    Benutze seit Jahren dieses alternative AV-free. Leider findet dieses Programm nicht immer alles. Deshalb mache ich immer mal kl. Test zwischendurch im Onlinescanner. Was gibst du mir jetzt für einen Rat. Downloaded Program Files\ finde ich auf PC und dieses Ding nicht--instafin.dll . Auch Suchen findet das nicht??


    :roll:
    Kannst du mir genauso gut helfen wie gestern?!
    Gruß mieze24

  • "mieze24" schrieb:

    Hallöle!
    Benutze seit Jahren dieses alternative AV-free. Leider findet dieses Programm nicht immer alles.


    hmmm, das wäre mir aber neu.
    AntiVir ist eigentlich zuverlässig. Auch immer schön, die Virendefinition upgedated?


    Bye André

  • Genau Andre,
    tägliche Virendefinitionsupdates sind immer von Vorteil ;) Je älter deine Virendefinition Mieze, um so schlechter dein Schutz gegen neue Viren.


    Die "instafin.dll" kannst du nicht mehr finden, wenn du sie schon gelöscht hast. Wie hast du denn auf die Meldung reagiert? "Datei löschen" angeklickt?


    Antivir findet bei weitem mehr als andere Virenprogramme wie Bitdefender oder Norton Antivirus. Es kommen nur täglich neue Viren auf den Markt und ausserdem kann man sich täglich im Internet neue Viren einfangen. Also eine Virenanzeige ist ganz normal, passiert auch jedem, der viel im Netz ist. Nicht erschrecken, sondern eigentlich freuen, dass dein Virenprogramm den Virus auch findet.


    Interessant wäre zu wissen, wann du diese Meldung bekamst. Warst du gerade im Internet auf irgendeiner neuen Seite und dort trat die Meldung auf? Das wäre doch super, denn direkt beim Versuch des Virus hat Antivir Alarm geschlagen und den Virus gleich bemerkt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)