Fehlermeldung_beim_starten

  • Hi,
    Jedes mal, wenn ich meinen Computer anmache, dann kommt folgende Fehlermeldung: "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."
    Diese Meldung kommt auch manchmal, wenn ich Programme oder Spiele starte, diese funktionieren dann aber nicht mehr. Weiß vielleicht jemand wo diese Fehlermeldung herkommt oder wie man den Fehler behebt???


    Danke schon mal im Voraus
    FL0

  • ... dazu wäre es nützlich, den Inhalt der angemoserten Datei zu kennen (C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT)



    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • ich hab mein System mal nach der Datei(autoexec.nt) durchsucht, aber die Datei ist nicht im system32 wie angezeigt, sondern in den Ordnern "C:\WINDOWS\I386" und "C:\WINDOWS\repair". Die Datei lässt sich aber nicht öffnen und wie find ich dann raus, was da drin ist?


    Flo

  • Hallo,


    hoffe ich kann dir helfen, hatte das Problem selbst aber noch nicht:


    Kopiere (nicht verschieben!!) die Autoexec.nt aus dem "Repair" Ordner in den "System32" Ordner!


    Dann sollte es wieder funzen.


    Grüßle bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo FL0,
    soweit ich weiß, werden "System32" und "Repair" bei der Installation von XP mit autoexec.nt ausgestattet.


    Wie autoexec.nt aus "System32" verschwindet, kann ich dir leider nicht sagen, wer versteht WINDOWS schon wirklich? :roll:


    Immerhin haben die Programmierer vorgebaut und einen "Repair"-Ordner erstellt. Zur Not könnte man autoexec.nt auch noch von der Install.-CD holen.


    Gut, dass es wieder funzt.



    Gruß bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: