Probleme mit Browsern Mozilla Firefox und Internet Explorer6

  • Ich habe vor ungefähr 3 Wochen damit angefangen, tageweise den o. g. Browser morgens zu installieren und abends wieder zu deinstallieren (neben dem Internet Explorer 6, der ebenfalls auf meinem PC installiert ist). Zwei Probleme:


    1. Seitdem hat sich die Geschwindigkeit beim Downloaden von Dateien im Internet drastisch verringert, egal, ob ich dies unter dem Internet Explorer oder unter Mozilla Firefox mache.


    2. Seit ca. drei Tagen: Ich kann den Internet Explorer nicht mehr öffnen, obwohl der Mozilla Firefox deinstalliert ist. Einmal habe ich zusätzlich zur Deinstallation von Mozilla „regedit“ eingegeben, danach als Suchbegriff „Mozilla“ und „Firefox“ und alle Hinweise auf diese beiden Begriffe in der Registry gelöscht. Trotzdem ließ sich danach der Internet Explorer nicht mehr öffnen. Ich habe auch mal den Internet Explorer ganz neu installiert. Das Problem bestand nach dem Neustart weiter. Vermutung: Eine Einstellung in der Registry wurde geändert.


    Weiß jemand eine Lösung der Probleme unter 1. und 2.?


    Mit freundlichen Grüßen


    Volker

  • Moin.
    Wieso installierst du, bzw, deinstallierst du so oft ?
    Lass doch beides drauf.
    Geht prima, hab ich auch. Wobei ich lieber Mozilla benutze. :wink:
    Bei der ganzen deinstalliererei solltest du mal eine Defragmentierung durchführen. :roll:
    Start-> Zubehör-> Systemprogramme-> Defragmentierung


    Ich würde alle Browser runternehmen, defragmentieren und die/den Browser meiner Wahl neu installieren. Und wenns läuft, laufen lassen. :wink:


    Hoffe es hilft.
    Gruss
    hasenfuss