Hilfe mit altem PC BITTE IST DRINGEND :-D

  • Ich soll für meine kleine schwester einen pc zusammenbauen aus alten pc die wir im keller haben bis dahin ja alles ok alles zusammengebaut und so aber jetzt kommts ich starte denn rechner und der bildschirm bleibt auf standby wenn ich ihn komplett ausschalte und ihn wieder anmache geht er an und dann wieder auf standby ich habe die befürchtung es liegt am netzteil weil das so eins ist mit 2 steckern einmal von der steckdose zum netzteil und noch einen ausgang muss ich denn mit meinen bildschirm verbinden oder ist das nicht nötig?? wenn nicht warum geht der bildschirm denn nicht bitte um antworten BIG THX SCHONMAL AN DIE DIE SICH MÜHE GEBEN MIR ZU HELFEN THX!!!

    [url=http://prophet4u.de/3D-Prophet-9800-Pro.jpg]Meine GraKarte[/url] ein super ding sieht auch geil aus
  • Hi,
    nein, am Netzteil liegt es nicht. Der Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte "und denkt sich: wozu soll ich dann laufen" und geht deshalb in Stand By.


    Gibt denn der Rechner die "üblichen" Geräusche von sich:
    - Lüfter laufen (rauschen),
    - Festplatte läuft an,
    - Diskettenlaufwerk macht sich kurz bemerkbar (so vorhanden ;-)
    - es ertönen ein oder mehrere Pieptöne (so Lautsprecher korrekt angeschlossen)
    ?


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Ja das giebt es alles alle geräusche und so ich denk mal es liegt am Mainboard aber wieso das mainboard lief früher auch mit der gra karte zusammen aber jetzt geht es nicht mehr leider keine ahnung warum

    [url=http://prophet4u.de/3D-Prophet-9800-Pro.jpg]Meine GraKarte[/url] ein super ding sieht auch geil aus
  • Hi,
    was heist früher ?? Wie lange hat es denn unter welchen Umständen nicht mehr gearbeitet ?
    Gruss
    P.Nitschke

    Ich gehe bei einer Antwort immer davon aus, dass der Rechner up-to-date ist. Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind haben immer Fehler :), was aber nicht heist, dass aktuelle Systeme fehlerfrei sind ;)
  • diamond viper v550
    Celaron in box ich glaub 800 mhz
    2 mal ibm 4 gb festplatte
    mainboard das einzige was da drauf steht ist AB-BH6
    Netzteil 300 W


    ----------------------------------------------
    Die teile lagen ca 1 jahr ohne benutzung rum


    Die teile wurden alle sehr gut behandelt und sorgfälltig eingetütet in die speacial tüten gegen statische aufladung also damit darf eigentlich nichts sein waren sogar staubfrei :D

    [url=http://prophet4u.de/3D-Prophet-9800-Pro.jpg]Meine GraKarte[/url] ein super ding sieht auch geil aus
  • Also ich bin da eigentlich der gleichen Meinung: wenn der Monitor O.K. ist, ist es die Grafikkarte. ....ein Jahr sagst Du? wie war es denn mit der Biosbatterie? Klingt erst blöd, aber wenn das Motherboard auch eine OnBoardgrafikkarte haben sollte, und das Bios über die Weile auf seine Ursprungseinstellung gewandert ist, könnte unter Umständen eine intakte externe Karte nicht mehr funktionieren........


    viel Erfolg Matthias

  • Also hab meinen monitor angeschlossen geht nichts ich tipp es liegt am mainboard weil wenn ich die grakarte in meinen rechner baue funktioniert es auch mit dem anderen bildschirm eine onboard grakarte hat das alte mainboard nicht also muss es irgendwas mit dem mainboard oder dem bios zutun haben

    [url=http://prophet4u.de/3D-Prophet-9800-Pro.jpg]Meine GraKarte[/url] ein super ding sieht auch geil aus
  • diablo_1982 : "out of range" bedeutet, der Monitor kann nicht synchroniseren, weil die dargereichten Signale außerhalb der Spezifikation liegen.


    Ich würde als ersten Versuch mal 'ne anderer Grafikkarte testen.


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • der fehler ist behoben der chip vom bios der auf diesen mainboard war nicht richtig reingedrückt keine ahnung warum aber jetzt funktioniert es danke für eure hilfe vielen vielen dank mfg gary

    [url=http://prophet4u.de/3D-Prophet-9800-Pro.jpg]Meine GraKarte[/url] ein super ding sieht auch geil aus