Bilder und Links

  • Hallo ich bastel zur Zeit an meiner ersten .de Domain. Ich hab zwar schon viele Internetseiten gebaut, aber nun bin ich ein bisschen ratlos.
    Also mein Problem: Zuerst wollte ich mal ein Bild in die Seite einfügen. Ich dachte ich könnte es machen wie immer und hab die url der Seite eingegeben. Also http://www.*dieseite*.de/derordner/dasbild.jpg (erfunden) dann sah ich nach ob es geklappt hat aber nichts war das Bild wurde nicht angezeigt. Dann hab ich einfach aus dem FTP Programm die Adresse des Bildes auf dem Server kopiert damit ging es zwar aber diese url enthält den Benutzernamen und das Passwort und da könnte sich ja jeder über den Quelltext.... Also auch keine Lösung. Dasselbe Problem zeigt sich auch bei den Links nimmt man was anders als die FTP Adresse steht gleich FORBIDDEN da.


    P.S Ich hab schon ein bisschen an den Zugriffsrechten rumgespielt hat aber nichts gebracht

  • Hi,
    wenn du zu einem Bild auf einer frremden seite nur verlinkst, ohne es bei dir selber aif dem server zu hinterlegen nennt man sowas traffic-Klau (da jedesmal wenn jemand auf deine seite ghet das Bild von der fremden seite geladen wird). Davor schützen sich mittlerweile sehr viele seiten, da es ganz schönen traffic produzieren kann. Ich werde dir keine anleitung geben wie du den schutz knacken kannst, aber:
    Kannst du wenn du auf der seite bist das bild mit rechter maustaste anklicken ? wenn ja speicher das das bild auf deinem rechner und lade es dann per ftp auf deinen server.
    Wenn du es nicht anklicken kannst steht das bild unter Copyright (auch geschützt) also vergiss es. Musst dir in dem fall ein anderes Bild suchen.
    Gruss
    P.Nitschke
    p.s. man kann seine seite auch schützen indem mann die bilder nicht schützt und nachträglich ändert. Mache ich manchmal gerne, wenn jemand bilder meiner hp "entführt" liegt es in meiner Hand welches bild nun morgen bei demjenigen auf der hp liegt :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich gehe bei einer Antwort immer davon aus, dass der Rechner up-to-date ist. Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind haben immer Fehler :), was aber nicht heist, dass aktuelle Systeme fehlerfrei sind ;)
  • hallo,
    ...
    "das bild mit rechter maustaste anklicken ? wenn ja speicher das das bild auf deinem rechner und lade es dann per ftp auf deinen server."


    ist sicherlich ein verletzung des copyright!! nachfragen, ob man das foto verwenden darf wäre besser (da es ja wohl veröffentlicht werden soll).


    der tip war m.e. nicht sehr hilfreich. aber egal, ihr werdet es schon richten :wink: :?:
    mfg - wk

  • hi,
    es ist genauso eine Veletzung wie die verlinkung des Bildes. Rein rechtlich ist da überhaupt kein Unterschied, allerdings kann man wenn man es auf dem eigenen server hat kennzeichnen (Quelle http://www.musterseite.de) dann macht man sich nicht strafbar, erst wenn man eine aufforderung zum löschen erhält mus man deren nachkommen.
    Gruss
    P.Nitschke

    Ich gehe bei einer Antwort immer davon aus, dass der Rechner up-to-date ist. Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind haben immer Fehler :), was aber nicht heist, dass aktuelle Systeme fehlerfrei sind ;)