"Bubbles" im System-Tray ..... wie kann man diese

  • .... Meldungen abschalten?


    Ab und an bekomme ich angezeigt, dass eine ISDN-Verbingung besteht, oder nicht alle netzlaufwerke zur Verfügung stehen.


    wie kann man diese Meldungen abschalten?


    Danke für Info

  • hallo,


    manuell handanlegen - ist aber gefinkelt. man muß in die registry.


    start > ausführen > dort regedit eingeben und enter drücken


    der schlüssel liegt unter
    :
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced


    Der Schlüssel lautet: EnableBalloonTips
    1 := Eingeschaltet
    0 := Ausgeschaltet


    aber es gibt kostenlose tools die so etwas erledigen, z.b. den system regitry wizzard als freeware unter


    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/p03050.asp

  • Ich muss nochmals auf den Registry Wizard zurückkommen. Ich habe diese Software auf meiner XP-Rechner als Administrator installiert ..... dort die Ballons ausgeschaltet, alles klappt prächtig.


    Jetzt nutze ich den Admin-Account nur zum Installieren von Software etc. ... arbeiten tue ich normalerweise mit einem normalen "User-Account" und da erscheinen diese Bubble immer noch.


    Jetzt habe -eingeloggt als "User"- versucht, den Registry Wizard mit "Ausführen als ...." (in dem Fall mit der Kennung und Passwort des Admin-Accounts) aufzurufen, dort die Ballons auszuscalten und dann von diesen Dingern verschont zu sein ...... alles funktioniert, aber nach einem Neustart (den der R.W. fordert) erscheinen die Ballons immer noch.


    Was mache ich falsch?