aol und dfü-Netzwerk

  • hallo,
    eine grundsätzliche Frage:
    Kann ich mit AOL eine DFÜ-Netzwerkverbindung einrichten und so AOL ohne die AOL-Software nutzen?
    Geht das auch unter Windows 2000 oder LINUX?
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    mfG
    Dietmar Harwardt

  • Leider eine kurze und knappe Antwort von uns, NEIN man kann keine DFÜ-
    Verbindung zu AOL aufbauen.
    --
    Greetings from Fichte
    privat- support <fichtmueller@foni.net>
    pc- special support <fichte@pc-special.de>
    click:
    http://www.dj-he.de
    http://www.webmaster-double-team.de
    http://www.hmi239.de
    http://www.pc-special.de
    ----- Original Message -----
    From: <dharwardt@gmx.de>
    To: <hotline@pc-special.de>
    Sent: Wednesday, March 28, 2001 2:39 PM
    Subject: Internet: aol und dfü-Netzwerk
    > > > > >
    > hallo,
    > eine grundsätzliche Frage:
    > Kann ich mit AOL eine DFÜ-Netzwerkverbindung einrichten und so AOL ohne
    die AOL-Software nutzen?
    > Geht das auch unter Windows 2000 oder LINUX?
    > Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    > mfG
    > Dietmar Harwardt
    >

  • hallo dietmar,
    grundsätzlich leider nein. aol bietet keinerlei möglichkeiten an, eine dfü-verbindung aufzubauen und somit die zugangssoftware zu umgehen.
    mir ist zwar berichtet wurden, daß ein systemadmin eine möglichkeit gefunden hat, mit hilfe von apache auf einem linux suse rechner und durch von aol erlaubtes spoofing eines aol-gateways den linuxrechner ins aol-netzwerk und in die chaträume zu bringen, was ich allerdings eher als unwahrscheinlich erachte, da aol sicher dies nicht erlauben würde.
    viele grüße
    christian löchner
    --
    Web: http://www.pc-special.de
    IRC: irc.belwue.de / 6667 / #pc-special
    AIM: pcspecialde
    kostenloser OnlineSupport in 24h
    c.loechner@pc-special.de