bundle.exe lässt sich nicht löschen

  • Hallo,


    folgendes Problem: vor ein paar Tagen habe ich ein Programm runtergeladen, beim Installieren kam eine Trojaner-Meldung von Antivir, daraufhin habe ich alles gelöscht - dachte ich :(


    Nun sitzt im Temp-Ordner die Datei bundle.exe und verweigert den Zugriff, wenn sie gelöscht werden soll. Außerdem meldet ZoneAlarm, dass install.exe aufs Internet zugreifen will. Ich denke, es kommt von bundle.


    Verwende übrigens WinXP.


    Kann mir bitte jemand helfen? :?


    Danke schon mal, Andrea

  • Hallo,
    lade dir mal das Programm Killprocess herunter.


    http://download.trampelpfad.de…rcen/KRK-KIP/KillProcess/


    Da steht zwar bis Win2000 aber es funktioniert auch unter XP.
    Entpacke das ZIP-File und starte die EXE. Nun suche nach Install.exe und Bundle.EXE. Sind die vorhanden, dann mache einen Doppelkick auf den Eintrag und bestätige mit YES. Dadurch wird die EXE brutal abgewirkt, also vorsicht mit Systemdateien, da kannste auch mal den ganzen Rechner mit abschiessen. Nur Prozesse töten, bei denen du dir sicher bist und nicht viel rumspielen, ok.


    Nun scanne deinen Rechner noch einmal und lasse alles löschen. Wenn sich etwas nicht löschen lässt, dann läuft es noch oder ist in einer EXE gepackt, die bicht automatisch gelöscht werden kann. Die musst du per Hand löschen.


    Danach gehst du auf "Start->Ausführen" und gibts dort "msconfig" ein. Unter "autostart" findest du alle Programme, die mit dem Systemstart mitgeladen werden. Hier wirst du wahrscheinlich noch das automatische Starten der Trojaner ausschalten müssen. Sieht man einfach denn hinter der Bezeichung stehen auch die Pfade der jeweiligen Programme.


    Nun einen Neustart durchführen und nochmal mit Antivir scannen. Sicher ist sicher ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    danke für den Tipp. bundle bin ich los. Aber die ZLT01802.TMP verweigert den Zugriff, wenn ich sie löschen will. Kennst Du ein Programm, das Dateien abschiessen kann, die den Zugriff verweigern? Oder ist die Datei irgendwie wichtig? Sorry, aber ich kenne mich nicht so gut aus. :oops:


    Gruß, Andrea

  • Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war nicht online.


    mit dem Killprocess kann man eigentlich genau die Dateien abschiessen, die von Windows gesperrt werden ,weil ein Zugriff darauf stattfindet.


    TMP-Dateien sind Tempdateien, die manche Programme nutzen, um dort Daten zwischen zu lagern. Da du Zonealarm hast, welches von "Zone Labs" ist, kannst du dir ja einen Reim drauf machen, welches Programm diese Temp-Datei erstellt "ZLT....." ZoneLabsTemp. Wenn du sicher gehen willst, dann schiess ZoneAlarm und versuch dann mal die Temp-Datei zu löschen. Siehe da, sie ist ja garnicht mehr da ;) , denn ZoneAlarm löscht die Temp-Datei selbst.


    Wie gesagt, wenn kein Virus mehr angesagt wird und auch Zonealarm nicht meckert, dass eine Datei ins Netz will, dann solltest du sicher sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hey andrea,


    hatte ähnliches problem.
    habe meinen pc mit der startdiskette gestartet, bin dann in den ordner gegangen, wo die datei liegt, die nicht gelöscht werden konnte, und dann kann man sie mit del und angabe des dateinamens löschen.
    hat bei mir immer geklappt.


    viele grüße


    eagle

  • hey andrea,


    so geht es bei xp:
    So erstellen Sie eine MS-DOS-Startdiskette
    Mit der von Ihnen erstellten MS-DOS-Startdiskette können Sie den Computer unter MS-DOS starten.


    Legen Sie eine Diskette in das Diskettenlaufwerk des Computers ein.
    Öffnen Sie Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf das Diskettenlaufwerk, um es auszuwählen.
    Zeigen Sie im Menü Datei auf den Namen des Diskettenlaufwerkes, und klicken Sie dann auf Formatieren.
    Klicken Sie unter Formatierungsoptionen auf MS-DOS-Startdiskette erstellen.
    Klicken Sie auf Starten.
    Wichtig


    Beim Erstellen als MS-DOS-Startdiskette werden alle auf der Diskette befindlichen Informationen gelöscht.
    Anmerkungen


    Klicken Sie zum Öffnen von Arbeitsplatz auf Start, und klicken Sie dann auf Arbeitsplatz.
    Die MS-DOS-Startdiskette ermöglicht es dem System lediglich, bis zu einer MS-DOS-Eingabeaufforderung zu starten. Auf der Diskette befinden sich keine weiteren Tools.


    Dann musst du das Laufwerk auswählen, bei einer Festplatte c:,
    da kannst du dir mir dir /p den inhalt anzeigen, mit cd (und den namen eines ordners) zu dem inhalt des ordners wechseln, und wenn die datei in dem ordner ist, dann del (name der datei) und du bist sie los.


    falls es mit dem ertsellen der diskette nicht klappt, kannst du auf start und hilfe gehen und dort "startdiskette ertsellen" eingeben.


    viel erfolg und viele grüße


    eagle

  • hallo eagle,
    sorry wg. der späten antwort, ich war eine weile nicht da.


    danke für deine mühe, ich werde mir dann eine startdiskette zurechtlegen.


    nochmal danke, das hat mir prima geholfen.


    Viele Grüße, Andrea