Windows XP Installation....

  • Hallo,


    ich hab versucht meine Orignal Windows XP Verison zu installieren, aber er bricht dann ab und macht ne Fehlermeldung.
    Er beginnt ganz normal mit der Installation frägt mich ob ich XP neu installieren will und dann wohin ich es haben möchte...muss man das unbedingt in NTFS formatieren? oder geht das auch unter FAT32?
    Bevor er die Daten installieren will bricht er ab und sagt :
    Windows wurde runtergefahren....
    PFN_CORRUPT


    liegt das vielleicht daran das es in FAT32 ist u nich in NTFS?

  • Hi,
    WinXP kann man auch auf ner FAT32 Partition installieren. Allerdings würde ich NTFS empfehlen.
    Aber ansonsten geht auch FAT32, der Fehler entsteht nicht dadurch.


    Was die Fehlermeldung genau bedeutet kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber kontrollier deine CD, mal auf Kratzer oder so, könnte sein, das er irgendwas auf der CD nicht lesen kann.


    Gruß Jannis

  • Hallo,
    ... und so scheiden sich die Geister :) NTFS ist zwar unanfälliger, aber wenn es mal darum geht noch daten zu retten, so habe ich mit NTFS ein Problem, da ich mit einer DOS-Diskette nicht an die Festpaltte komme. Unter FAT32 kann ich eine DOS-7.0-Startdiskette nehmen und dannim DOS-Breich Daten sichern oder auch mal eine resistente Datei löschen, die ich unter Windows nicht löschen kann.
    (Meine Meinung)


    Richtig ist, dass NTFS und auch FAT32 für XP gehen. Ich würde dir empfehlen mal die Partition (auf der XP installiert werden soll) vor der Installation zu löschen und neu zu erstellen. Dann eine Formatierung durchführen und dann erst XP installieren. Vielleicht sind noch alte Datenbestandteile auf der Festplatte, die den Fehler verursachen. Hab ich zwar unter XP noch nicht erlebt, aber unter WinNT gab es das öfters mal.


    Wenn noch Fragen sind, dann einfach nochmal schreiben :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hab das mal gemacht mit der partion löschen aber das geht nich, schieb die cd rein er fängt die daten zu laden dann kommt die frage wegen der formatieren in ntfs oder fat ich drück auf ntfs und dann bringt er die fehlermeldung :-(

  • Hallo,
    hmmm, nun weiss ich auch nicht wirklich weiter.


    Also Formatieren kannst du NTFS nur mit der CD oder mit anderen Programmen wie "Partitions Magic" .....


    Von der CD aus kann man immer eine Festplatte löschen und eine neue Partition erstellen, das muss gehen. Allerdings kann es auch möglich sein, dass die Festplatte ein Ding weg hat und deshalb kein Löschen möglich ist.


    Spiele bitte noch mal die Installation durch. Dort muss ein Punkt kommen, an dem ich eine Auswahlmöglichkeit habe. Hier kann man mit L Partitionen löschen und mit E Partitionen erstellen. Die Formatierungsvorschläge kommen erst danach.


    Wenn du nichts findest, dann kann ich dir aus der Ferne nicht mehr helfen, da ich mir anschauen müsste, was bei der Installation passiert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)