"Alt Gr" und @ schließt alle Programme

  • Hallo zusammen.


    Seit Tagen plage ich mich mit der Beseitigung des folgenden Phänomens herum:


    Wenn ich das @-Zeichen mit AltGr+Q (auf meiner Tastatur dort zu finden) eingeben will, schließen sich alle Programme wie: Norton Antivirus, Internetverbindung, Word etc.
    (In diesen Text hier habe ich das Zeichen mittels copy und past aus einer eMail-Adresse eingefügt.)


    Ich kann nicht nachvollziehen, durch was diese Phänomen ausgelöst wurde, da Email-Adressen in meinem Adressbuch abgelegt sind und ich "@" ansonsten fast nicht brauche.


    Folgendes habe ich schon gemacht.
    Norton Antivirus hat nix gemeldet
    Ad-Aware hat nix gemeldet
    Alle Programme deaktiviert, die normal beim hochfahren geladen werden. Hat nix gebracht
    WindosXP,Ad-Aware und Norton sind auf dem neusten Stand
    Neuinstallation von XP steht noch aus, weil ich mich weigere diesen Weg zu gehen ohne das Problem erkannt zu haben. Ob´s was bringt steht eh noch in den Sternen.


    Es macht mich krank zu sehen, dass etwas nicht in Ordnung ist und nicht zu wissen warum !


    Greetings
    William

  • Hallo,
    hast du zufällig in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert??? Es könnte möglich sein, dass irgendeine Anwendung "Alt GR + Q" oder "Strg + Alt + Q" als Hotkey benutzt. Vielleicht hast du den Hotkey auch selbst vergeben???


    Da immer das gleiche Ergebnis bei dem Eingabeversuch des @ eintritt, gehe ich davon aus, dass es sich nur um einen Hotkey handelt. Viren schliesse ich fast aus. Wenn, dann ist es eher ein Programm, dass keine Virensignatur enthält und daher nichts böses macht. Kann auch sein, dass du dir sowas eingefangen hast, aber Variante 1 ist realistischer, denn du wärst nicht der Erste, der dieses Problem hat. ;)


    Schliesse mal alle Anwendungen, auch aus dem Systray. Nun öffne ein Programm und gib das @ ein. Schliesst das Programm, dann öffne den Taskmanager und gehe auf Prozesse. Schliesse dort nach und nach alle Prozesse, die sich schliessen lassen und probiere @ immer wieder aus. Vielleicht kommst du so hinter den Verursacher.


    Gruß
    Back


    PS.: Antworte doch bitte, wenn du den Bösewicht gefunden hast. DANKE

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon_128


    Das war genau der richtige Hinweis.


    Ich hab mit der Systray angefangen, weil dort nur 6 Programme „lauern“ und eines davon in den letzten Wochen installiert wurde. Mit genau dem Programm hab ich angefangen und siehe da.......


    BINGO!


    Der „Übeltäter“ war RAM Saver Pro Version 3.6


    Ich hab das Programm in deutscher Sprache installiert und dem Punkt „HotKeys“ absolut keine Beachtung geschenkt.


    Inzwischen hab ich sie umkonfiguriert und bin wieder ein rundum zufriedener XP-User.
    Das Programm selber kann ich besten Gewissens wärmsten weiterempfehlen (trotz des kleinen Missgeschicks“)


    Zu finden hier: http://www.wintools.net/download/



    Also meinen besten Dank für den richtigen Hinweis


    Greetings
    William


    PS. Es lebe die logische Eingrenzung
    PPS. Ein System das stabil läuft ist veraltet :wink: [/url]

  • Hallo,
    ja ja, die Wege der EDV sind unergründlich :lol:


    Schön, dass die Lösung so nahe lag.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)