Fehler beim Löschen der Datei!!! Hiiiillllffffeeeeeeeeee!!!!

  • Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Und zwar habe ich mir im netz ein update für ein game runtergeladen es war bzw ist eine .exe datei!Da ich NortonAV habe und er nicht angeschlagen hat beim download dieser datei habe ich sie einfach per doppelklick geöffnet!Daraufhin hat sich kurz ein neues fenster mit schwarzem hintergrund geöffnet,danach passierte nichtsmehr!Bei dem versuch diese datei jetzt zu löschen kommt immer die meldung:


    Fehler beim löschen der Datei!
    Update kann nicht gelöscht werden:Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet
    Schliessen sie alle Programm die die Datei evtl. verwenden können und wiederholen sie den vorgang!


    Ich habe den rechner schon x mal neugestartet und jedesmal direkt versucht die datei zu löschen ohne sie zu aktivieren oder ähnliches aber es kommt jedesmal diese meldung!!


    Heeeeelft mir bitte!Ich verzweifle gleich!!!!!!!!

  • Moin,
    kann mir vorstellen, das sich die datei per Autostart lädt.
    Klick mal auf Start geh in ausführen und gib dort msconfig ein... da machst du dann mal einen diagnosestart und versuchst die datei dann zu löschen... meld dich mal obs geklappt hat.


    Eine andere lösung wäre im taskmanager mal zu schauen ob da ein prozess ist, der von der datei sein könnte, dann einfach mal den prozess beenden... und dann löschen...


    Gruß Jannis

  • Hallo,besten dank für deinen tipp habs diese nacht dann aber doch noch anders behoben und zwar zum einen hab ich die datei über "ausführen-->regedit" aus der registrierung genommen,da stand sie nämlich komischer weise drinne!Danach hab ich sie ganz einfach über den explorer von Nero gelöscht!Hat wunderbar geklappt!!


    Trotzdem danke


    mfg

  • Hi,
    schön wenn dein Problem schon gelöst ist...
    Wollt dir kurz noch was zum Verständniss schreiben, da ich nicht weiß wie stark du in der Materie Windows drin bist...


    Die Regedit wird beim Start des BS, komplett geladen und enthält USER Information, Rechner Informationen und alle möglichen einstellungen (z.B.: Hintergrundbild, Bildschirmschoner,usw.)
    Wenn die Datei in der Regedit drin steht, wird sie somit auch verwendet beim Start von Windows und somit kann sie nicht gelöscht werden...


    Gruß Jannis

  • du hast schon recht ich hab von den "innereien" von windows fast keine ahnung ,ich weiss noch so gerade wie man in die regestrierungen schaut und wie ich windows im abgesicherten modus starte aber alles andere is für mich neuland!,ich arbeite nur damit und kenne mich daher nur oberflächlich aus!


    Trotzdem nochmal besten dank für die schnelle hilfe!