kann mir jemand weiterhelfen?

  • hallo zusammen



    mein pc (98/SE), bleibt beim herunterfahren hie und da hängen. er zeigt dann einfach das bild windows und das war's. beim nächsten einschalten läuft er aber normal an, kein scann, keine fehlermeldung. hab mich daran gewöhnt....
    aber das was er jetzt aufführt bringt mich noch zum wahnsinn:
    a) also, ich habe ADSL, wenn ich ins i-net gehe funktionniert es ca. 10 minuten, dann nur noch error 404, site nicht gefunden. ok,denkt man sich, trennen wir uns vom i-net und verbinden uns neu. denkste, der gleiche zirkus(server nicht gefunden.) mir bleibt nichts übrig, als den pc neu zu starten, dann ist wieder alles ok. meistens aber wieder nur für ein paar minuten. also wieder neustart..........,und siehe da es geht !! stundenlang i-net. als laie würde ich sagen, muss er ich erst aufwärmen?????
    und
    b)sein letzter witz!!! nach seinen "anfänglichen mätzchen" habe ich keinerlei probleme mir eine site anzeigenzulassen. ausser http://www.astro.com., eine unschuldige schweizer adresse.
    habe ich auch in favoriten gespeichert und bin letzten monat noch anstandslos reingekommen.
    seit 2 wochen und unzähligen versuchen..nix. dachte schon die site existiert nicht mehr.
    aaaaber: alle meine freunde kommen rein. ......
    "ausgesperrt" haben sie mich nicht, hab ich mich ohne mein wissen selbst "ausgesperrt"? geht doch nicht, oder?
    scanne fleissig mit antivir, hab auch spybot runtergeladen...
    aber nichts hat an diesem zustand was geändert.


    wäre euch wirklich von herzen dankbar, wenn mir das jemand in leichtverständlicher weise( bin vierzig und hab mir in den letzen 5 jahren alles was ich über pc weiss selbst beigebracht).