Wieviel Sicherheit ist vernünftig ?

  • Hallo, Leute.
    Ich habe bei mir AntiVir und ZoneAlarm pro installiert. Zusätzlich lasse ich Spybot und den Stinger durchlaufen.
    Ist das ausreichender Schutz für den Otto-Normal-Surfer?
    Oder wäre ein weiteres Sicherheitstool, wie Ewido-security-suite auch noch angebracht :?:
    http://www.ewido.net
    Ich möchte grösste Sicherheit, in einem vernünftigem Rahmen. :D
    Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps und Hilfen.
    Gruss
    Hasenfuss


    :P

  • hallo...
    hier will ich mich mal einklinken.bin auch ein kleiner hasenfuss..lieber mehr als zuwenig..??..habe meine xp firewall aktiviert,norton konfiguriert sich automatisch,ausserdem hab ich so etwas ähnliches wie ewido.dürfte aber auch bekannt sein:http://www.safersurf.com
    da bezahl ich zwar monatlich einen kleinen betrag,hoffe aber,genügend abgesichert zu sein.kann mir hier irgendjemand sagen,ob das so reicht oder brauch ich trotzdem noch eine firewall???oder sonst etwas...

  • An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen wie wichtig es ist WINDOWS UPDATES runterzuladen.


    Mircosoft hat den Patch bereits zum Download zur Verfügung gestellt bevor der Wurm überhaupt da war.


    Und warum? Weil böswillige User nunmal mehr Interesse an eueren Maschinen haben als ihr. Sie informieren sich tagtäglich über neueste Schwächen der WindowsSysteme.


    Diese Warnung kam nach msblast jeden Tag im Fernsehen und dennoch hat es keinen beeinflusst..also nochmal: WIndows Updates runterladen, bei jeder neuinstallation/jedem formatieren vor dem ersten Internetbesuch bitte die XP Firewall so lange aktivieren bis man selbst eine geeignete Firewall runtergeladen bzw. installiert hat..


    Zahlt lieber einmal 35 Euro für ein paar Sicherheitsprogramme oder 10 Euro surfgebühr während dem Download von solchen, als diesen ganzen Stress mit den kleinen u. großen Viren im www durchzumachen. Zudem kann es auch schief gehen, denn wenn ihr zu spät reagiert, kann euere festplatte (und somit alle Daten) schon hinüber sein, euere Passwörter ausspioniert und euere Kreditkarteninformationen in etliche Services geströmt sein.


    So.. jetzt hat Mama ausgesprochen. Tschuldigung für den Vortrag aber wirklich.. passt auf euere Rechner auf.

    .:: The hardest thing to learn in life is to know which bridges to cross and which bridges to burn ::.