Andauernd Hänge/ Standby-Problem

  • Hallo Leute,


    Ich hab mir vor zirka einem Monat nen neuen Computer gekauft und seither nur Probleme damit.
    Seitdem ich das Problem mit dem Strom gelöst habe und mir ein neues Netzteil gekauft hab, beschäftigen mich ewige Hänger, die kommen wanns ihnen passt.
    Heute hatte ich schon drei Hänger immer nach einigen Stunden und dieses Mal waren sie alle auch etwa gleich; das Bild friert ein und der Ton bleibt auch stehen bzw. es surrt.
    Habe schon Treiberupdates gemacht und die Steckplätze der Karten vertauscht, doch hat bis jetzt alles nichts genützt.


    Dann zu meinem zweiten Problem; ich kann nicht in den Standby Modus umschalten. Hab das andere Forum schon gesehen und hab auch probiert den Xp-Patch herunterzuladen, aber der sei anscheinend schon im SP drin also hats nichts gebracht...


    Hilfe!!!!


    danke und gruss aus der Schweiz


    Gaip


    Hier meine Konfiguration:
    Win XP
    P4 2800Mhz
    Asus Mainboard
    1024 DDR-Ram
    160 GB Hitachi HD
    Terratec DMX6Fire Soundkarte
    Ati Radeon 7500
    Canopus DV-Raptor
    Hauppage Win Tv Karte
    SCSI Controller
    DVD-Rom und Brenner

  • Moin,
    also Ursache für deine Probleme können bei, Viren, Spyware, Malware oder falschen Bios - Einstellungen sowie Hitzeproblemen liegen.
    Als erstes würde ich einen aktuellen Virenscanner (Antivir, Norton) drüber laufen lassen, dann das System mit A2 (a quadrat) sowie adaware scannen.
    Desweiteren überprüfe dochmal die Temperatur von Festplatte, Prozessor und Grafikkarte.
    Im Bios solltest du überprüfen ob die ACPI Einstellungen stimmen. Bzw. könnte ein Biosupdate auch helfen.
    Ausserdem wenn du schon die neusten Treiber installiert hast, achte auch darauf das die alten deinstalliert sind.


    MfG Jannis Hüppe

  • Tach,


    Danke für den Ratschlag, aber hab das alles(von Norton- Neuste Treiber..) wirklich schon gemacht und hat nichts gebracht.
    Wie gross ist die Möglichkeit, dass es an den RAM liegt?


    danke


    gruss


    gaip