Fotos vom Fotohandy auf meinen PC

  • Hallo Leute!


    Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann:


    Ich habe ein Siemens ST 55 und möchte die digitalen Fotos, die ich damit bzw. mit der im Handy eingebauten Digitalkamera mache auf meinen PC (Win ME) überspielen.
    Dazu habe ich mir schon ein USB-Datenkabel besorgt, was auch gar nicht so einfach war, doch nun funktioniert es irgendwie trotzdem nicht.
    Ich habe den Treiber für das Kabel installiert, aber nun weis ich nicht, wie ich die Fotos vom Handy auf den PC bringen soll! :cry:


    Kennt sich vielleicht hier jemand damit aus und kann mir das erklären? Wäre echt supernett! :wink:


    MfG:
    uglyman

  • Moin,
    erst mal, ich hab das Handy auch... schon mal ne Bugliste gemacht??? Also ich empfehl dir mach dir en Softwareupdate drauf.
    Um die Bilder downzuloaden, brauchts du ein Programm, welches den Speicher von deinem Handy auslesen kann...


    Gutes Forum zum ST55:
    http://st55.scenixx.com/
    Jede menge Downloads, unter anderem auch das Programm um die Bilder downzuloaden (ich glaub es heißt SmartTool):
    http://gsm-multifund.de/index2.html



    Wenn du nix findest, bzw. Webspace hast, kann ich dir die Tools mal über nacht auf den WebSpace legen... musst mir nur nen account anlegen, bzw. die zugangsdaten geben, für ne e-mail sind die files zu groß...


    gruß Jannis

  • Hallo!


    Also...erst mal 1000mal Danke für die Hilfe! :)


    Ich werd mich da jetzt mal durcharbeiten...kann bei meinen bescheidenen Englischkenntnissen allerdings etwas länger dauern! :wink:


    Falls ich nicht zurecht kommen sollte, meld ich mich wieder!


    Einen schönen Tag noch!


    MfG:
    uglyman

  • Da bin ich wieder.....


    sorry, dass ich nochmal nerven muss, aber ich komm leider einfach nicht mehr weiter!


    Ich habe jetzt sowohl das Update, als auch das Smart Tool gedownloaded und installiert.....soweit war alles kein Problem.


    Doch nun wollte ich das Update starten und bekomme immer nur die Fehlermeldung "Can´t initialize USB Device". Ich habe fast alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Ich habe nur 2 USB Steckplätze...an einem hängt die Maus und am anderen eben das USB-Kabel fürs Handy, für das ich devinitiv bereits den Treiber installiert habe. Ich habe COM 2 und 115200 aus den Eigenschaften des Kabels entnommen und es mit allen Möglichkeiten versucht, aber immer nur "Can´t initialize USB Device"


    Wenn ich das Smart Tool starten will, habe ich dann natürlich ein ähnliches Problem. Auch Smart Tool kann anscheinend mein USB-Kabel nicht finden und bringt nur die Fehlermeldung "Handset disconnect!" :cry:


    Woran könnte das nur liegen??? Ich weis wirklich nicht mehr weiter! Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen! :( Woran könnte das nur liegen???


    MfG:
    uglyman

  • Ich bins nochmal.....


    Ich hab jetzt herausbekommen, dass Smart Tool nur läuft, wenn die Kamera am Handy aktiviert ist.
    Also Smart Tool funktioniert zwar jetzt und findet auch das USB Kabel, aber ich kann nur meine SMS bearbeiten, aber leider weder Bilder noch Klingeltöne! :cry:


    Beim Update nachwievor immer die Fehlermeldung "Cant´t initialize USB Devise". :(