Norton Internet Security Prof.Ed.2004

  • Hallo
    :? ich hoffe auf diesem Weg, dass mir jemand helfen kann.... :)


    vorab, ich habe bereits etliche Stunden auf der Unterstützungsseite von Symantec verbracht - danach Symantec per e-mail angefragt -
    mein Problem geschildert - Antwort war leider sehr deprimierend: ....bedanken uns für Ihren Besuch.leider können wir Ihnen nur die Rückerstattung anbieten. das war's.


    Ich habe keine CD zum Programm, da ich den Download benützte.


    Das eigentliche Problem: Folgende Fehlermeldungen beim Starten


    !Symantec CCApp
    Eine für diese Funktion erforderliche Komponente fehlt oder ist beschädigt (NAVProd)
    1002,1


    !Symantec E-Mail-Proxy
    Eine für diese Funktion erforderliche K.........
    1003,1
    Klicken Sie hier um zur Symantec Technical Support Knowledge Base zu gelangen


    ok versucht - FILE NOT FOUND


    Diese beiden Fehlermeldungen erscheinen nacheinander.


    Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht? wer weiss es
    Installation ok - Konfiguration fehlerhaft evt.?


    Und übrigens, alles geht viel langsamer seit ich den Norton installiert habe, den AntiVir habe ich auch wieder (damit war ich immer zufrieden)



    Brauchen Sie mehr Angaben? bitte melden, wäre sehr dankbar
    Gruss

  • Moin,
    das mit Norton alles langsamer läuft ist normal, Norton scannt gründlicher und immer im Hintergrund wie eine Firewall.
    Sie haben das ganze über eine gedownloadete File installiert und nicht über eine CD??? Dann nehmen sie von Norton die Rückerstattung an. Da ist wahrscheinlich was mit der Installationsfile nicht in Ordnung.


    MfG Jannis Hüppe

  • Wenn ich das richtig verstanden habe benutzt Du eine Antivirussoftware von Norton und AntiVir. Du darfst auf keinen fall zwei Virenwächter zusammen nutzen. Das gibt auf jeden Fall Probleme. Nun zu Deinen Norton: Auf den ersten Blick würde ich sagen das die Installation einfach nur unvollständig ist und würde Sie nochmal neu installieren. Falls Du das schon versucht hast erzähle mir bitte mal welches Windows Du da auf was für einem Computer hast ( und welche MS updates ). Interessant wäre auch ob diese Software schon mal auf deinem PC funktioniert hat und ob es auf Deinem PC in letzter Zeit irgentwelche gravierenden Veränderungen gegeben hat. Wenn Norton jedoch die Rückerstattung angeboten hat, weil irgent etwas nicht in Ordnung ist ( Version, Setupdatei... ) dann jedoch mußt Du dich wohl Deinem Schicksal Fügen.


    Grüße Matthias

  • :( oh mein gott, alles ist weg, hatte soviel geschrieben, und endlich möchte ich senden - zack - neuanmelden - text weg -
    ok, versuchs nochmal als neuling in diesem forum, diesmal etwas kürzer.


    Hallo und herzlichen Dank für die Antworten


    Also Matthias, vielleicht gibt es ja doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer in meinem Chaos, wenn ich Dir einige Fragen beantworte.


    Windows ME, PC Artist von MaxData, MS-Office2000Premium, update ok


    AntiVirus und Internetsicherheit, aktuell installiert:
    AntiVirPersonalEditionVersion6 und Norton Internet Security Professional Edition 2004.


    Ich hatte früher mal den NortonAntiVirus inst., Verbindung mit ISDN,
    alles ging so laaaangsaaaam.
    Nachdem ich den AntiVir von pc-special gefunden habe, habe ich den Norten gelöscht, aber als Intern.Sicherheit damals den Norton Internet SecurityProf.Ed. 2003 erstmals gekauft mit CD vor ca. 2 Jahren.


    Nun, alles lief dann noch langsamer als vorher ohne ISDN, Verbindung gewechselt auf ADSL , na ja als Laie !
    Ok, habe mich vom Norton getrennt und mit dem AntiVir als Wächter weitergearbeitet, was gut lief bis die ersten "Würmer" sich einschlichen.


    Bin dann auf der Symantec-Seite gelandet, Schaden behoben und danach den NortonInternetSecurity Prof.Ed. 2004 online gekauft und gedownloadet. Na ja, mit etwas Startschwierigkeiten, aber nach der zweiten Installation funktionierte alles, bis auf die beiden Fehlermeldungen.
    Was ich noch gemacht habe, (vielleicht auch total falsch), mit der alten Notfall-CD von Norton (2003) die Systemprüfung durchgeführt, was etwa 2 Tage und Nächte dauerte.
    Das wars in etwa, totales Chaos nicht wahr?


    Soll ich trotzdem nochmals wagen, den Norton neu zu installieren bevor ich mich meinem Schicksal füge und das Angebot von Symantec annehme??


    Und was kann ich dann am besten neben dem Wächter AntiVir als Internetsicherheit problemlos installieren??


    Vielen Dank
    und ein wunderschönes, virenfreies Wochenende an alle
    Gruss
    schwalbe