dfü Verbindungs Problem

  • Warum ändert sich bei meiner dfü Verbindung immer das Kennwort?
    Jedesmal wen ich online gehen will, ist das Kennwort
    falsch gespeichert und ich muss es neu eingeben.
    An was kann das liegen?
    Gruss Michael

  • Hi, dass könnte an einer Spyware liegen, die Passwörter ausspioniert. Bei der DFÜ-Verbindung kenn ich das zwar nicht, aber z.B. beim Onlinebanking. Es verhält sich so, dass sich die Spyware aktiviert, wenn man ein Passwort eingibt und schickt dieses Passwort an den jeweiligen Empfänger. Gleichzeitig wird das richtige Passwort geändert, so dass der Benutzer sein PW ein zweites Mal eingeben muss und wahrscheilich davon ausgeht, dass er sein PW nur falsch eingegeben hätte.
    Kontrolliere mal bitte den Rechner mit mehreren Programmen gegen Spyware/Trojaner/Würmer/Viren. Wenn mehrere Programme nichts entdecken, dann erstell mal eine neue DFÜ-Verbindung und schau ob der Fehler weiterhin auftritt.
    Gruß
    Marko

  • Nachtrag:
    Die Spyware zeichnet die Tastenbewegungen auf, die beim 2. Mal PW-Eingabe gedrückt werden und schickt diese dann an den Hacker, wenn das PW als gespeichert eingegeben ist. Deshalb wird auch das PW beim ersten Anmelden verändert. Hab mich da vorher etwas falsch ausgedrückt. :o)
    Gruß
    Marko

  • Hi,
    danke...welches Virenprogram ephelst du mir?
    Gruss Michael
    > Hi, dass könnte an einer Spyware liegen, die Passwörter ausspioniert. Bei
    > der DFÜ-Verbindung kenn ich das zwar nicht, aber z.B. beim Onlinebanking.
    > Es verhält sich so, dass sich die Spyware aktiviert, wenn man ein Passwort
    > eingibt und schickt dieses Passwort an den jeweiligen Empfänger.
    > Gleichzeitig wird das richtige Passwort geändert, so dass der Benutzer
    sein PW ein
    > zweites Mal eingeben muss und wahrscheilich davon ausgeht, dass er sein PW
    nur
    > falsch eingegeben hätte.
    >
    > Kontrolliere mal bitte den Rechner mit mehreren Programmen gegen
    > Spyware/Trojaner/Würmer/Viren. Wenn mehrere Programme nichts entdecken,
    dann erstell
    > mal eine neue DFÜ-Verbindung und schau ob der Fehler weiterhin auftritt.
    >
    > Gruß
    > Marko
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav0.31.30345.1
    >
    --
    +++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++
    Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net

  • Hallo Michael,


    glaube eher nicht das es an irgendeiner Spyware liegt. Viel eher liegt das Problem in den Einstellungen beim Internet-Explorer.
    Gehe mal beim IE auf die Einstellungen und überprüfe dort das angegebene Kennwort für deine Verbindung. Wenn es dort richtig eingetragen wird, das läuft es auch bei der DFÜ-Verbindung.


    Gruß
    Wolle


    P.S. Kannst dich ja mal melden wenn dir das geholfen hat!

  • hallo michael,


    also wenn ihr nen mozilla verwendet oder nen anderen alternativen browser, als die ms xxxxx dann sind vielleicht ein paar seiten nicht so schön, ABER ihr habt nicht die ganze zeit irgendwelche quelereien, denn euer pc/betriebssytem sollte für euch arbeiten und nicht gegen euch!!!!!!!!!!!!!!


    http://www.mozilla.org !!!


    viele grüße michael