XP Startet nicht w..system32configsystem fehlerhaft

  • Hallo Leute
    mir passiert es immer wieder das Xp nicht mehr startet weil die system Datei nicht vorhanden oder fehlerhaft ist.wie ich das system mit der Rep.konsole wieder ans laufen bzw. wieder herstelle weiß in inzwischen aber die ursache ist mir unklar..ich soll im Gerätemanager unter Eigenschaften (meiner Festplatte) Richtlinien Schreibcache für sicheres entfernen umstellen auf:für schnellen entfernen Optimieren
    aber die Kartei Richtlinien ist bei mir inaktiv soll heißen kann nichts verändern wer kann mir zu meinem oder meinen Problem helfen??

  • Hi
    Danke für deine Antwort aber geholfen hat sie nicht ;-(
    Ja bin als Admin angemeldet und trotzdem ist die "Kartei Richtlinien"
    inaktiv und ich kann nichts verändern
    MfG
    RPohlmann
    ----- Original Message -----
    From: "Johannes Clemens (hyperjojo@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: <helparchiv@pc-special.net>
    Cc: "Robert" <robertonline@web.de>
    Sent: Tuesday, December 30, 2003 9:33 PM
    Subject: [30277] 6: XP Startet nicht w..system32configsystem fehlerhaft
    >
    > Hallo,
    >
    > ich habe von WinXP nicht viel Ahnung. Bist du denn als Admin angemeldet??
    >
    > Ansonsten hilft dir ein Teamkollege gerne weiter...
    >
    > bye
    >
    > hyperjojo
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.30723.1
    >

  • die beschriebenen Richtinien treffen eigendlich nur auf Wechseldatenträger ( USBstick, Mobile Festplatte...u.s.w.)
    zu. Deshalb ist diese Meldung eigendlich recht rätselhaft.
    Wie sieht denn deine Hardware aus???


    Gruß Matthias

  • Meine hareware?!
    zwei Festplatte IDE Maxtor und Seagate 1000Ahtlon auf´en AsusBoard 265MB
    "Malocherspeicher"
    habe halt fast regelmässig das problem, das sich wie schon erwähnt
    3-4 Wöchentlich, das sich die windows....configsystem Datei zerschießt
    bzw.fehlerhaft
    ist.und somit XP nicht startet
    so dann rette ich die mühle über die Rep.Konsole ersetzt mit Datei mit der
    windows-sicherungskopie der systemdatei und schon läuft die kiste wieder ist
    nur nervig!
    die anleitng für die RepKonsole habe ich auch das dem www. und halt wie ich
    ihn zukünftig
    vermeide halt den scheibcach umstellen in den richtlinien aber da komme ich
    halt nicht ran und das ist mein problem
    aber erstmal vielen danke für die schnelle antwort
    MfG
    Robert
    ----- Original Message -----
    From: "matthias klees (hirnwellenreiter@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.net>
    To: "Robert" <robertonline@web.de>
    Sent: Wednesday, January 07, 2004 6:38 PM
    Subject: [30277] 6: XP Startet nicht w..system32configsystem fehlerhaft
    >
    > die beschriebenen Richtinien treffen eigendlich nur auf Wechseldatenträger
    ( USBstick, Mobile Festplatte...u.s.w.)
    > zu. Deshalb ist diese Meldung eigendlich recht rätselhaft.
    > Wie sieht denn deine Hardware aus???
    >
    > Gruß Matthias
    >
    > --
    > Link zum PC-Special.net Forum:
    > http://www.pc-special.net/?idart6&fnav=1.6.31215.1
    >

  • hallo robert,


    also, so wie sich das anhört, solltest du mal nen ausführlichen scandisk über deine festplatten laufen lassen, mit fehler korrektur und allem was dazu gehört.


    dann könnte es auch ganz nützlich sein einmal die c: partition neu zu formatieren und einmal eine saubere installation zu machen und dies dann per partitions-image zu sichern!!! und nicht über die systemwiederherstellung, ich denke die ist besser, wenn es darum geht eine treiber-installation rückgängig zu machen.


    ich hoff das hat geholfen!
    michael