Beiträge von Merlin

    Hallo Zahina,


    lass das Servicepack 3 über die Windows-Updatefunktion installieren, dabei wird die richtige Sprachversion automatisch erkannt.


    • Internet Explorer 6 > Extras > Windows Update
    • Internet Explorer 7/8 > Sicherheit > Windows Update


    Das musst du so oft hintereinender machen, bis die "Schnellsuche" keine weiteren Updates mehr findet.
    Danach noch mal versuchen die neueste Version von AntiVir zu installieren.


    Wenn es so immer noch nicht klappt, melde dich wieder.

    Hi,


    so etwas kann diverse Ursachen haben, z.B.


    • zu schwaches WLAN-Signal (<-- meine erste Vermutung)
    • providerabhängige 24h-Trennung
    • etc.


    Den Router-TimeOut habt ihr ja schon ausgeschlossen.


    Um die genaue Ursache herauszufinden, müsste man schon vor Ort testen können.
    Per Ferndiagnose kann dir keiner viel dazu sagen, deswegen hast du auch so viele Antworten bekommen... ;-)

    "MasterMagic" schrieb:

    dann baue ich die sata als slave ein


    SATA muss nicht mehr gejumpert werden. Master o. Slave gibt es dabei nicht mehr, wird alles automatisch erkannt.



    Zitat

    Hast du Merlin, oder vl. jemand anderes die optimalen einstellungen für Battlefield2 mit einer Nvidia GeForce Fx5700Le ?


    Sorry, aber da muss ich passen. Die einzigen Games, die ich zogge, sind Solitaire und Age Of Empires II ... :mrgreen:

    "MasterMagic" schrieb:

    also merlin, denkst du, dass ich mir ruhig ein modding gehäuse kaufen sollte ?


    Klar. Wenn es dir gefällt und es in deinem finanziellen Rahmen liegt.



    Zitat

    sollte ich windows auf einer "künstlichen" festplatte auf der sata installieren, oder doch lieber auf einer der ide ?


    Was meinst du mit "künstlich" - logisches laufwerk in einer erweiterten Partition? Nein.
    Wenn noch eine IDE drin ist, installiere Windows auf dieser - in einer primären Partition.



    Zitat

    kennst du eine möglichkeit, wie ich sehen kann, ob der noch funzt, und auch noch jahr oder 2 hält ?


    Eine CPU prüft mir kostenlos der Hardwarehändler meines Vertrauens; wie lange sie noch hält, kann dir allerdings keiner sagen.



    Zitat

    gibt es dafür vl. ein programm?


    Zum testen des Arbeitsspeichers: memtest (iso runterladen und auf CD brennen, dann damit booten).
    Temperaturen zeigt dir Everest an. Unter "Computer > Sensoren", glaub ich. Kann ich jetzt nicht nachprüfen, weil ich gerade Linux laufen hab.



    Zitat

    kann ich erstmal bedenkenlos die platte in einen anderen rechner bauen, gucken wie laut der lüfter ist, und ihn dann auf meine nvidia bauen?


    Ausprobieren (ohne Gewähr!)



    Zitat

    wenn ich bei den lüftern die gelben und roten pins vertausche...


    ... drehst du damit nur die Strömungsrichtung um. Wie bereits gesagt: vorne ansaugen - hinten rausblasen, das gewährleistet einen optimalen Airflow.



    Zitat

    bin auf folgende gehäuse gestoßen, welches würdest du mir empfehlen, oder mit welchem hast du eventuell schon erfahrungen


    Erfahrungen habe ich mit keinem dieser Gehäuse und empfehlen würde ich dir das, welches DIR am besten gefällt. :wink:



    Zitat

    (sorry für alle schreib-fehler!)


    Solange ich alles problemlos lesen kann, stören die mich herzlich wenig. Wir sind ja hier nicht in der Schule. :lol:

    Moin zusammen,


    "BlackJack" schrieb:

    mehr als 3 Partitionen machen bei einer Festplatte wenig Sinn.


    Das ist schierer Blödsinn. Mag sein, dass das für BlackJack zutrifft, aber man kann das nicht pauschalisieren.
    Wieviele Partitionen jemand benötigt ist in jedem Einzelfall vom Anforderungsprofil abhängig.


    "BlackJack" schrieb:

    Windows wird auf einer grossen Partition nicht schneller sondern langsamer, weil sich die Dateien dann weiter verteilen können und dadurch die Zugriffszeit steigt


    Auch das ist eine falsche Aussage. Das möglicherweise auftretende Geschwindigkeitsdefizit ist bei heutiger Hardwareausstattung allenfalls mit sehr empindlichen Geräten meßbar, aber in keinster Weise objektiv wahrnehmbar.




    "BlackJack" schrieb:

    es heisst übrigens Terabyte!


    Wenn ich so was lese, kommt mir die Galle hoch, auch wenn's stimmt.
    Muss ich mich immer wieder von neuem über dich ärgern, Herr Oberlehrertroll ?? :evil:



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    @ MasterMagic:


    So weit ich weiß, ist diese AVAST-Version kostenlos.
    Ich empfehle dir aber trotzdem das - ebenfalls kostenlose - AVIRA AntiVir Personal, weil es weniger ressourcenlastig ist und eine höhere Erkennungsrate bietet. Seit 1999 nutze ich im Privatbereich die kostenlosen AVIRA-Versionen, auf dem Firmenserver die kostenpflichtigen AVIRA's und bin damit rundum zufrieden ( > 11 Jahre ! ).
    Zwischendurch habe ich auch mal Norton, Avast, AVG, GDATA und Kaspersky ausprobiert, bin aber jedesmal nach einigen Tagen fluchtartig zurück zu AVIRA... .


    Partitioniere deine Platte so, wie du es vorhattest, am besten mit Gparted oder EASEUS Partition Master.


    Modde so viel, wie es dir Spass macht ! :D


    Je mehr Lüfter, umso besser. Vorne die Luft ansaugen lassen und hinten wieder rauspusten lassen sorgt für einen optimalen Airflow.
    Außerdem schaut es mit den LEDs auch noch gut aus...


    Und so laut sind die Lüfter auch nicht. Die minimale Geräuschentwicklung ist ein akzeptabler Preis für eine gute Kühlung.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lieber BlackJack, bevor du mir jetzt damit kommst, dass man einen Satz nicht mit "Und ..." beginnen sollte - ich tu's aber trotzdem !

    Code
    1. <style type="text/css"><!--


    davor setzen und


    Code
    1. --></style>


    dahinter.



    Im Sourcecode dann die entsprechenden


    Code
    1. <div id=...> ... </div>


    -Tags setzen

    Pass nur auf, dass du kein "Crossover"-Kabel erwischt.
    Das funktioniert nämlich nur bei einer Direktverbindung PC <-> PC (ohne Router/Switch/Hub dazwischen).


    mfg,
    Merlin

    Hi,


    gib bei den XP's unter Ausführen cmd -> Enter ein dann, in der Konsole ipconfig /all
    und poste die Ausgabe hier.
    (Rechte Taste Alles auswählen, Rechtsklick auf die Titelleiste Bearbeiten -> Kopieren)

    Hi,


    Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung. Im Notfall versagt die sog. Systemwiederherstellung in der Regel sowieso.


    Ich habe seit Jahren über Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung dieselbe mit dem Häkchen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren abgestellt.


    Auch ich habe statt dessen ein, mehr oder weniger aktuelles, mit TrueImage erstelltes Image und bin damit immer gut gefahren.
    Du darfst nur nicht vergessen, die TrueImage-Notfall-CD zu erstellen! :lol:


    mfg,
    Merlin

    Hi,


    ob es dafür eine Software gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Vorschlag für "Handarbeit":


    Scanne die Dokumente einzeln und speichere sie als Bild. Diese Bilder fügst du dann in ein OpenOffice-Textdokument ein (eines pro Seite).
    Anschließend kannst du dieses Dokument als pdf-file exportieren.

    Hallo Michael,


    unten rechts, links neben der Uhr. Rechtsklick auf das TeamViewer-Symbol und "Beenden" oder "Exit" wählen.
    (Evtl. vorher auf den kleinen, weißen Pfeil nach links klicken.)


    "Backgammon_128" schrieb:

    Hilfe! Der Modemsimulator-Troll ist wieder da!


    'Ne alte Feindschaft oder hab ich was verpasst? ;) :lol:


    Der Typ spamt schon seit Jahren in allen möglichen Foren mit immer demselben Mist rum.
    Wenn er gesperrt wird, kommt er irgendwann mit einem neuen Nick zurück und alles wiederholt sich.


    Ein armer Spinner. ;-)


    (siehe auch hier)